Googler John Müller: Q&A auf der SEOkomm 2017

Pure Inspiration: OMX und SEOkomm 2017

Mit über 900 TeilnehmerInnen pro Tag platzte die OMX und SEOkomm 2017 in Salzburg aus allen Nähten. Amazon und E-Commerce – darauf fokussierte ich als Teilnehmerin in diesem Jahr. Top Themen waren auch die Sprachsuche, Facebook und der neue Datenschutz.

Team dreht YouTube-Video am Set

So gelingt Ihr YouTube-Werbevideo

Beliebige Unternehmens-Videos einfach in AdWords for YouTube reinklatschen? Keine so gute Idee. Hier die Guidelines für erfolgreiche YouTube-Anzeigen.

Mobile Shopping - so kommt man zum Checkout

Mobile Commerce: So kommt der Kunde zur virtuellen Kassa

Für Smartphones optimierte Seiten gibt es viele. Doch kommt der Kunde auch ohne Hürden zum Kaufabschluss?

Sommerlektüre abseits von AdWords

Urlaubslektüre: Was Google wirklich will

Wissen Sie, was Google mit dem Geld macht, das Sie bei AdWords für Werbung investieren? Forschen, Visionen spinnen, entwickeln. Über den Traum der Gründer Larry Page und Sergey Brin von einer besseren Welt:

Online Shopping per Smartphone

Smartphone-Shopping boomt in Österreich

Die „E-Commerce-Studie Österreich 2017“ zeigt deutliche Trends in Richtung Smartphone: Mit Konsequenzen für SEA und SEO

Das Google AdWords Universum

WordCamp Vienna 2017 – Download

Von Shopping bis Youtube: Die Werbenetzwerke von Google AdWords. Jetzt Folien vom letzten Vortrag downloaden.

Online-Datenschutz & Spuren im Schnee

Ein How-To zu Datenschutz & Cookies

Jeder User, der sich im Internet bewegt, hinterlässt Spuren. Spuren in Form von Daten. Sobald diese Daten gesammelt werden, muss der User darüber informiert werden.

Junge spielt Lego - AdWords für Youtube

Lego: Youtube ergänzt Beratung vor Ort

Texte und Bilder sehen die meisten vor sich, wenn sie an Inhalte für ihren Web-Auftritt denken. Tatsächlich stürzen sich immer mehr Konsumenten auf Youtube-Videos, um Infos über Produkte und Leistungen zu beschaffen. Lesen Sie am Beispiel von Lego-Robotern, wie Videos den Verkauf fördern:

Perform baby! Kreative & Performance Marketer diskutieren

Diskussion: Kreative gegen Performance-Marketer

  “Perform Baby! Macht eine rein digitalorientierte Werbung die Kreativstrategie kaputt?” – Dazu durfte ich als zahlengetriebene SEA-Spezialistin etwa 50 Kreative provozieren. Bei Frühstückskipferl und Kaffee blieb die Stimmung im Forum Mozartplatz dennoch philosophisch.

Schoko-Nikolaus erinnert an AdWords-Kampagnen für Weihnachten

Der Weihnachtsmann plant im September

Ende August entdeckte ich den ersten Schoko-Nikolaus im Supermarkt. Nervt einerseits, erinnert mich als AdWords-Spezi aber auch daran, dass im September die beste Zeit ist, um Weihnachtskampagnen zu planen. Hier geht’s zur Strategie für Ihr Weihnachtsgeschäft: