Der Black Friday fällt in diesem Jahr auf den 24. November, gleich darauf folgt Cyber Monday und die Cyber Week. Höchste Zeit also für einen Feinschliff Ihres Google Ads Kontos, damit Sie maximale Ergebnisse in den entscheidenden Momenten zu erzielen.
Von Shopping über Smart Shopping zu Performance Max Kampagnen (PMax): Google hebt die Erfolgsaussichten für Online-Händler stetig auf ein höheres Level. Parallel dazu läuft auch die Lead-Generierung für Hotel-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe immer besser.
YouTube erhält im Wettbewerb mit Meta und TikTok eine Reihe von aufregenden Tools, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Sie vereinfachen die Produktion von Videos wesentlich – auch für Google Ads.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2023/10/YouTube-und-KI_2023-09.jpg384640Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2023-09-29 10:39:322023-10-19 17:17:46YouTube Videos: Neue KI-Tools von Google
Von Halloween über Black Friday bis Weihnachten explodieren die Verkaufskurven im Handel wie zu keiner anderen Jahreszeit. Lesen Sie, wie Sie Ihre Shop-Umsätze maximal optimieren und auch die Zeit nach Weihnachten perfekt nutzen können.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2021/09/Weihnachten_Handel_2021-09.jpg366550Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2023-09-07 09:50:002023-10-21 13:24:35Winterkalender 2023/24 für den Handel
Der Sommer ist da, doch der nächste Winter kommt bestimmt. Noch laufen Google Ads für die Sommergäste der Hotels in den Skigebieten. Der Kampagnen-Betrieb für die Winter-Saison startet Ende August oder spätestens im September.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/06/Google-AdWords-fuer-Skihotels_Winter.jpg291323Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2023-08-26 12:00:042023-10-23 11:14:45Winterkalender für Wander- und Skihotels 2023/24
Was für SEO gilt, gilt auch für die bezahlten Google Ads: Usability ist die neue Nummer 1. Keywords und Anzeigenqualität bleiben wichtig. Aber was nützen die, wenn Besucher auf der Website nicht verweilen, wiederkommen oder kaufen?
Mit der Coronakrise und dem ersten Lockdown änderte sich das Kundenverhalten im Handel schlagartig. Wir erlebten Umbrüche hautnah, von denen auch der aktuelle E-Com-Report berichtet.
Im Vergleich zu Facebook lassen sich auf Instagram auch ohne bezahlte Ads noch Fans, Abonnenten und Likes gewinnen. Lesen Sie, wie ein solider Community-Aufbau gelingen kann.
Aktuell putzen wir die Google Analytics Konten unserer Kundinnen und Kunden auf und implementieren das neue GA4. Zu früh? Zu spät? Warum ist das notwendig?
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2021/07/Google-Analytics-4_Content-Cook.jpg427640Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2021-07-01 11:36:092021-07-01 14:02:50Das neue Google Analytics GA4
San Francisco. Machine Learning ist bereits ein alter Hut. Neu ist das Tempo, mit dem es permanent alles auf den Kopf stellt, was mit Google AdWords /Ads zu tun hat. Und wichtiger denn je: Creatives – also Videos und Bilder. Begleiten Sie uns auf eine Reise nach California, wo die Google Marketing Live 2019 stattfand.
Black Friday & Cyber Week im Anmarsch
/von Tania KocherDer Black Friday fällt in diesem Jahr auf den 24. November, gleich darauf folgt Cyber Monday und die Cyber Week. Höchste Zeit also für einen Feinschliff Ihres Google Ads Kontos, damit Sie maximale Ergebnisse in den entscheidenden Momenten zu erzielen.
Performance Max Kampagnen – was bringen die?
/von Tania KocherVon Shopping über Smart Shopping zu Performance Max Kampagnen (PMax): Google hebt die Erfolgsaussichten für Online-Händler stetig auf ein höheres Level. Parallel dazu läuft auch die Lead-Generierung für Hotel-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe immer besser.
YouTube Videos: Neue KI-Tools von Google
/von Tania KocherYouTube erhält im Wettbewerb mit Meta und TikTok eine Reihe von aufregenden Tools, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Sie vereinfachen die Produktion von Videos wesentlich – auch für Google Ads.
Winterkalender 2023/24 für den Handel
/von Tania KocherVon Halloween über Black Friday bis Weihnachten explodieren die Verkaufskurven im Handel wie zu keiner anderen Jahreszeit. Lesen Sie, wie Sie Ihre Shop-Umsätze maximal optimieren und auch die Zeit nach Weihnachten perfekt nutzen können.
Winterkalender für Wander- und Skihotels 2023/24
/von Tania KocherDer Sommer ist da, doch der nächste Winter kommt bestimmt. Noch laufen Google Ads für die Sommergäste der Hotels in den Skigebieten. Der Kampagnen-Betrieb für die Winter-Saison startet Ende August oder spätestens im September.
Google Ads: Usability statt Keywords
/von Tania KocherWas für SEO gilt, gilt auch für die bezahlten Google Ads: Usability ist die neue Nummer 1. Keywords und Anzeigenqualität bleiben wichtig. Aber was nützen die, wenn Besucher auf der Website nicht verweilen, wiederkommen oder kaufen?
Die Coronakrise im Handel + E-Com-Report
/von Tania KocherMit der Coronakrise und dem ersten Lockdown änderte sich das Kundenverhalten im Handel schlagartig. Wir erlebten Umbrüche hautnah, von denen auch der aktuelle E-Com-Report berichtet.
Zack-Prack! Follower & Kundinnen über Instagram
/von Tania KocherIm Vergleich zu Facebook lassen sich auf Instagram auch ohne bezahlte Ads noch Fans, Abonnenten und Likes gewinnen. Lesen Sie, wie ein solider Community-Aufbau gelingen kann.
Das neue Google Analytics GA4
/von Tania KocherOhne Bilder, Videos & Machine Learning
/von Tania Kochergeht nix mehr
San Francisco. Machine Learning ist bereits ein alter Hut. Neu ist das Tempo, mit dem es permanent alles auf den Kopf stellt, was mit Google AdWords /Ads zu tun hat. Und wichtiger denn je: Creatives – also Videos und Bilder. Begleiten Sie uns auf eine Reise nach California, wo die Google Marketing Live 2019 stattfand.
geht nix mehr