Symbol für Coronakrise im Einzelhandel - Zusteller liefert Ware und versteckt sich dahinter

Die Coronakrise im Handel + E-Com-Report

Mit der Coronakrise und dem ersten Lockdown änderte sich das Kundenverhalten im Handel schlagartig. Wir erlebten Umbrüche hautnah, von denen auch der aktuelle E-Com-Report berichtet.

Zack-Prack! Follower & Kundinnen über Instagram

Im Vergleich zu Facebook lassen sich auf Instagram auch ohne bezahlte Ads noch Fans, Abonnenten und Likes gewinnen. Lesen Sie, wie ein solider Community-Aufbau gelingen kann.

Logo Google Analytics 4 - GA4

Das neue Google Analytics GA4

Aktuell putzen wir die Google Analytics Konten unserer Kundinnen und Kunden auf und implementieren das neue GA4. Zu früh? Zu spät? Warum ist das notwendig?

Ohne Bilder, Videos & Machine Learning
geht nix mehr

San Francisco. Machine Learning ist bereits ein alter Hut. Neu ist das Tempo, mit dem es permanent alles auf den Kopf stellt, was mit Google AdWords /Ads zu tun hat. Und wichtiger denn je: Creatives – also Videos und Bilder. Begleiten Sie uns auf eine Reise nach California, wo die Google Marketing Live 2019 stattfand.

Ihre Werbevideos bei Influencern und YouTube-Stars – So geht’s

Sie wollen Ihr Werbevideo zu den YouTube-Videos prominenter Influencer und YouTube-Stars schalten? Zahlt sich das aus? Und warum YouTube? Alle Antworten liefern wir Ihnen im folgenden Beitrag.

Buchrezension: Think Limbic!

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Macchiavelli recht behält. Wie Sie Erkenntnisse aus der Hirnforschung für Management, Marketing und Verkauf nutzen können.

Die top Social Networks der 20- bis 35-Jährigen

Facebook, Instagram und YouTube bleiben bei den „Young Professionals“ weiterhin die Hauptanker in den Sozialen Medien. Für die Karriere nutzen sie Xing und LinkedIn. 

Freddy Piard und Markus Parzer von Google

Export mit Google und der Aussenwirtschaft Austria

Wien 26.03.2019: Google präsentiert an der Wirtschaftkammer das Tool „Market Finder“ für Unternehmen, die international expandieren wollen. Vertreter der Aussenwirtschaft Austria zeigen, wie sie österreichische Unternehmen beim Eintritt in ausländische Märkte begleiten.

Rezension: Die digitale Wachstumsstrategie

Schluss mit Optimierungen, die an Kunden und ihren wahren Bedürfnissen vorbeigehen. Vergessen Sie auch das sinnlose Gestocher im Daten-Heuhaufen. Was es braucht, um im Online-Geschäft stetig und profitabel zu wachsen, darüber schreibt André Morys.

Googler John Müller: Q&A auf der SEOkomm 2017

Pure Inspiration: OMX und SEOkomm 2017

Mit über 900 TeilnehmerInnen pro Tag platzte die OMX und SEOkomm 2017 in Salzburg aus allen Nähten. Amazon und E-Commerce – darauf fokussierte ich als Teilnehmerin in diesem Jahr. Top Themen waren auch die Sprachsuche, Facebook und der neue Datenschutz.