Black-Friday coming soon plakativ

Black Friday & Cyber Week im Anmarsch

Der Black Friday fällt in diesem Jahr auf den 24. November, gleich darauf folgt Cyber Monday und die Cyber Week. Höchste Zeit also für einen Feinschliff Ihres Google Ads Kontos, damit Sie maximale Ergebnisse in den entscheidenden Momenten zu erzielen.

Black-Friday coming soon plakativ

 

Überzeugen Sie mit herausragenden Black Friday Angeboten.

Feilen Sie an den Landingpages.

 

Tipps & bewährte Taktiken:

 

1. Wegen Unsicherheit und Inflation sind Konsumenten auf der Suche nach top Angeboten, denn sie wollen Geld sparen. In diesem Jahr warten sie verstärkt auf die großen Rabatte rund um Black Friday und Weihnachten, also erfüllen Sie ihnen diesen Wunsch. Aber:

 

2. Setzen Sie nicht auf einmalige Verkäufe oder einzelne Artikel. Überlegen Sie sich Pakete, Geschenke und Service-Zuckerl, mit denen Sie Ihrer Kundschaft mehr bieten können – Best Practices:

Mehr kaufen, mehr erhalten:

  • Kaufe 1 und erhalte ein Geschenk gratis
  • Kaufe 2 und erhalte 2 gratis

Hohe Rabatte

  • Bis zu 40 % Rabatt auf die beliebtesten Produkte
  • Bis zu 60 % Rabatt auf Räumungs-Artikel

Pakete

  • Pakete beliebter Produkte (mit Rabatt)
  • Kostenloser Premium-/Schnellversand

 

3. Checken Sie alle Landingpages, und heben Sie auf allen Seiten die Black-Friday- oder Cyber-Week-Angebote hervor.

  • Erstellen Sie passgenaue Landingpages für Wartelisten, Angebote, Produkte und Pakete.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Verkäufe und Rabatte auch auf der Homepage aufscheinen sowie auf allen bestehende Landingpages und Produktseiten.
  • Unterschätzen Sie nicht, wie viel Zeit das kostet, also gleich beginnen!

 

Heben Sie sich mit hochwertigen Creatives von der Masse ab

 

Investieren Sie in hochwertige Fotos, Bilder, Videos und treffsichere Textbausteine, um der Konkurrenz voraus zu sein.

 

Überprüfen Sie in Ihr Google Merchant Center:
Ist der Feed gesund, und spielt er in Google Ads alle notwendigen Produkte korrekt aus? Es ist ganz wichtig, die Google AI und Gebotsstrategien mit hochwertigen Daten zu füttern.

Aktualisieren Sie Ihren Feed, indem Sie Anmerkungen zum Verkaufspreis hinzufügen oder eine Werbeaktion im Google Merchant Center erstellen.

 

PMax-Kampagnen rechtzeitig überarbeiten
Starten Sie Kampagnen- und Assets Gruppen mindestens 3 Tage vorher (idealerweise 1-2 Wochen vor dem Start), um sicherzustellen, dass alles überprüft, genehmigt und auch seitens Google startklar ist.

Ideal für Ihre Zeitplanung: Mit automatisierten Regeln können Sie am Stichtag pünktlich um Mitternacht starten und am letzten Tag zur gewünschten Uhrzeit ausgewählte Kampagnen, Anzeigengruppen und/oder Ads pausieren.

 

Klassische Search-Kampagnen

Kopieren Sie Ihre RSA-Anzeigen, überarbeiten Sie die Textbausteine, sodass Sie maßgeschneiderte Ads für Black Friday und Cyber Monday präsentieren können. Warten Sie auch damit nicht bis zum letzten Moment, damit die Ads am Tag des Angebots wirklich startklar sind.

Herannahende Events können Sie auch mit Countdowns hervorheben. Nutzen Sie dafür die dynamisch erstellbaren Anzeigentitel.

Nutzen Sie Dringlichkeit, erzeugen Sie Aufregung und Vorfreude. Menschen werden eher handeln, wenn sie das Gefühl haben, ein gutes Geschäft zu verpassen. Verwenden Sie Schlagworte wie „nur für kurze Zeit“ und „solange der Vorrat reicht“. Präsentieren Sie klare CTAs (Call-to-Actions). Sagen Sie den Leuten, was sie tun sollen – sei es der Besuch Ihrer Website, ein Kauf oder die Anmeldung zum Newsletter. Bauen Sie rechtzeitig Zielgruppen und Remarketing-Listen auf, um die Effizienz der Search-Kampagnen zu steigern. Dafür lohnt es sich oft, in den Wochen davor Video- und Demand-Gen-Kampagnen einzusetzen. So gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der Leute bereits im Vorfeld.

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