E-Commerce – so wird Ihr Online-Shop erfolgreich


Ihr Online-Shop ist fertig? Sie haben in Ihr E-Commerce viel Zeit, Geld und Nerven investiert, bis alles funktioniert hat? Bis Sie mit AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung möglichst alle gesetzlichen Auflagen erfüllt haben? Bis alle Produkte, möglicherweise tausende, angelegt waren und Ihr Online-Shop suchmaschinenoptimiert war, für den deutschsprachigen Raum oder auch für ganz Europa oder die USA? Dann ist ja jetzt alles geritzt. Theoretisch. Denn in der Praxis stellt sich oft Enttäuschung ein. Online-Shop da. Keiner kennt ihn. Die Verkaufszahlen bleiben klar unten den Erwartungen.

Die gute Nachricht: Google Shopping, Google Ads sowie Bing und Facebook Ads. Denn wo so gut wie jeder erreicht werden kann, erreichen wir auch Ihre Kunden.

Auch für bereits erfolgreiche, gewinnträchtige Online-Shops mit Produkten und Marken, nach denen tatsächlich gesucht wird, leisten die genannten Anzeigen-Systeme wertvolle Dienste. Profitieren Sie von unseren Spezialwissen in Sachen E-Commerce und internationale Kampagnen!

Google Shopping – Zeigen Sie Ihre Waren aller Welt!


Google Ads als Teil klassischer Search-Kampagnen kennen Sie bestimmt oder haben Sie schon selbst genutzt.

Google Shopping ist die spezielle Form von Search-Anzeigen für den E-Commerce-Bereich. Über Google Shopping zeigen Sie potenziellen Kunden mit Bildern (Artikelfotos), was Sie zu bieten haben. Komplett mit dem Namen Ihres Unternehmens und Preis. Coole Sache, oder? Ihr Käufer ist dann nur noch einen Klick von Ihrem Webshop entfernt.

Warum wir es schaffen, Ihre Umsätze zu steigern


Bei CONTENT COOK bedienen wir Google Shopping mit der Erfahrung aus vielen Jahren und vielen erfolgreichen Kundenprojekten. Wir erarbeiten effiziente Lösungen, etwa automatisierte Kampagnen. Was Ihnen Zeit und Kosten spart.

CONTENT COOK operiert international: Sie verkaufen in alle Welt oder zumindest über unsere Landesgrenzen hinaus? Wir sind für Sie da – mit unserem Expertennetzwerk für internationale Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen. Übrigens in verschiedensten Sprachen und das stets in Kooperation mit Native Speakers des Landes, in dem Sie Kunden gewinnen möchten.


Ihre Vorteile im Überblick

  • Effiziente und praxistaugliche Lösungen – auch und gerade bei großen Datenmengen
  • Gezielte Nutzung neuester Tools und Technologien aus der Google Marketing Platform – sodass selbst bei zigtausenden Produkten jedes auf die richtigen Interessenten trifft
  • Umsatzmaximierung bei im Verhältnis sinkenden Werbekosten für Ihr E-Commerce
  • Konsequentes Feintuning Ihrer Kampagnen mit hochentwickelten Bidding-Tools und künstlicher Intelligenz
  • Transparente und übersichtliche Reportings durch modernste Tracking-Methoden – damit Sie Ihren Return on Investment exakt nachvollziehen können
  • Internationales Netzwerk mit Fremdsprachen-Service

Zeit, die Verkäufe Ihres Online-Shops zu multiplizieren?