Die Beliebtheit von Videoclips im Internet wächst weiter. Ist es doch für die meisten angenehmer, ein Bild zu sehen statt schnöden Text zu entziffern. Wie lassen sich Videos aber für Suchmaschinen optimieren? Die Online-Marketing-Agentur SoQuero sammelte dafür wertvolle Tipps. Heute sehen wir uns die Onpage-SEO an:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/SEO-for-Video.png299450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-16 19:31:382013-01-16 19:31:38So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 1
Die Suchmaschinen Bing und Yahoo! bieten ihren Nutzern seit 10. September 2012 die Bing Ads von Microsoft an. Sie funktionieren wie Google AdWords. Außerdem können Werbetreibende neuerdings auch bei Bing Ads ihre Kompetenz prüfen lassen und mit einem Zertifikat beweisen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/logo-bing-ads.jpg106430Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-14 21:53:382013-01-14 21:53:38AdWords-Konkurrent Bing Ads gibt Gas
Wollten Sie die Welt schon mal mit den Augen eines anderen sehen? Die neue Google Brille macht’s möglich. Mit demselben Gerät können Sie blitzschnell Informationen abrufen und direkt in Ihrem Sichtfeld einblenden. Der Chefentwickler von „Project Glass“ verriet jetzt neue Details über die Augmented-Reality-Brille
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/Google-Glasses-Project.jpg307475Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-05 22:36:062013-01-05 22:36:06Projekt Google Brille: Werbeeinblendungen nicht geplant
Wer zahlt schafft an. Dieser Spruch gilt für die Position von Google AdWords Anzeigen nur bedingt. Denn eine mächtige Rolle spielt immer noch der Qualitätsfaktor, der sich auf fünf Ebenen bearbeiten lässt.
Dürfen Unternehmen mit den Markennamen der Konkurrenz bei Google AdWords werben? Bei den Keywords ja, in den Anzeigentexten nein. Diese Alltagsregel bestätigte der deutsche BGH aktuell im Falle der „Most Pralinen“. Der EuGH formuliert die Gesetze dazu aber schwammig. Daher können Urteile in Österreich oder Großbritannien ganz anders ausfallen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2012/12/ContentCook_AdWord-Markenrecht.jpg267400Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2012-12-19 17:06:292012-12-19 17:06:29Markenrecht aktuell bei Google AdWords
Eine schlichte Glasplatte könnte unsere Lern- und Arbeitswelt revolutionieren. Sie kann alles, was das iPad auch kann, und noch mehr. Reale und virtuelle Welten verschmelzen zur perfekten Augmented Reality (AR).
Zalando dürfte derzeit Google’s bester Kunde sein. Oder wen bombardierte die Display-Werbung in den letzten Monaten nicht mit Kleidung, Schuhen und (passend zur Jahreszeit) mit Stiefeln, Hauben und Schals? Nielsen bestätigt: Der Online-Händler rangiert an erster Stelle vor BonPrix, Otto und Amazon.
„Xing und LinkedIn sind keine Verkaufsplattformen.“ Das betonen die Autoren Michael Rajiv Shah und Isabella Mader in Ihrem frisch gedruckten Buch „Xing & LinkedIn“. Oder kennen Sie jemanden, der sich zu einem dieser Social Network angemeldet hat, weil er was einkaufen will? Ich auch nicht. Trotzdem…
Google und e-dialog veranstalteten am 2. und 3. Mai 2012 die erste deutschsprachige Google Adwords Konferenz im Tagungszentrum Schloss Schönbrunn in Wien. Rund 300 Teilnehmer lauschten internationalen Experten, die Strategien und Tools, Tipps und Tricks zur Optimierung von Google Adwords Kampagnen lieferten.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2012/05/Podiumsdisk.jpg450600Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2012-05-04 00:35:312012-05-04 00:35:31Erstmals deutschsprachig: Google Adwords Konferenz in Wien
So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 1
/von Tania KocherDie Beliebtheit von Videoclips im Internet wächst weiter. Ist es doch für die meisten angenehmer, ein Bild zu sehen statt schnöden Text zu entziffern. Wie lassen sich Videos aber für Suchmaschinen optimieren? Die Online-Marketing-Agentur SoQuero sammelte dafür wertvolle Tipps. Heute sehen wir uns die Onpage-SEO an:
AdWords-Konkurrent Bing Ads gibt Gas
/von Tania KocherDie Suchmaschinen Bing und Yahoo! bieten ihren Nutzern seit 10. September 2012 die Bing Ads von Microsoft an. Sie funktionieren wie Google AdWords. Außerdem können Werbetreibende neuerdings auch bei Bing Ads ihre Kompetenz prüfen lassen und mit einem Zertifikat beweisen.
Projekt Google Brille: Werbeeinblendungen nicht geplant
/von Tania KocherWollten Sie die Welt schon mal mit den Augen eines anderen sehen? Die neue Google Brille macht’s möglich. Mit demselben Gerät können Sie blitzschnell Informationen abrufen und direkt in Ihrem Sichtfeld einblenden. Der Chefentwickler von „Project Glass“ verriet jetzt neue Details über die Augmented-Reality-Brille
Die 5 Ebenen des AdWords Qualitätsfaktors
/von Tania KocherWer zahlt schafft an. Dieser Spruch gilt für die Position von Google AdWords Anzeigen nur bedingt. Denn eine mächtige Rolle spielt immer noch der Qualitätsfaktor, der sich auf fünf Ebenen bearbeiten lässt.
Markenrecht aktuell bei Google AdWords
/von Tania KocherDürfen Unternehmen mit den Markennamen der Konkurrenz bei Google AdWords werben? Bei den Keywords ja, in den Anzeigentexten nein. Diese Alltagsregel bestätigte der deutsche BGH aktuell im Falle der „Most Pralinen“. Der EuGH formuliert die Gesetze dazu aber schwammig. Daher können Urteile in Österreich oder Großbritannien ganz anders ausfallen.
Augmented Reality: iPad war gestern?
/von Tania KocherEine schlichte Glasplatte könnte unsere Lern- und Arbeitswelt revolutionieren. Sie kann alles, was das iPad auch kann, und noch mehr. Reale und virtuelle Welten verschmelzen zur perfekten Augmented Reality (AR).
Die beliebtesten Online-Produkte: Kleidung, Schuhe und Schmuck
/von Tania KocherZalando dürfte derzeit Google’s bester Kunde sein. Oder wen bombardierte die Display-Werbung in den letzten Monaten nicht mit Kleidung, Schuhen und (passend zur Jahreszeit) mit Stiefeln, Hauben und Schals? Nielsen bestätigt: Der Online-Händler rangiert an erster Stelle vor BonPrix, Otto und Amazon.
Tschüss Kaltakquise! Hallo XingedIn!
/von Tania Kocher„Xing und LinkedIn sind keine Verkaufsplattformen.“ Das betonen die Autoren Michael Rajiv Shah und Isabella Mader in Ihrem frisch gedruckten Buch „Xing & LinkedIn“. Oder kennen Sie jemanden, der sich zu einem dieser Social Network angemeldet hat, weil er was einkaufen will? Ich auch nicht. Trotzdem…
Erstmals deutschsprachig: Google Adwords Konferenz in Wien
/von Tania KocherGoogle und e-dialog veranstalteten am 2. und 3. Mai 2012 die erste deutschsprachige Google Adwords Konferenz im Tagungszentrum Schloss Schönbrunn in Wien. Rund 300 Teilnehmer lauschten internationalen Experten, die Strategien und Tools, Tipps und Tricks zur Optimierung von Google Adwords Kampagnen lieferten.