Foto Google Chromebook

Google Chrome Laptops heizen Apple und Microsoft ein

Google setzt auf eigene Hardware und entwickelt den Laptop Chromebook Pixel – ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit von Apple und Microsoft. Eine extrem hohe Auflösung und Touchscreen zeichnen den neuen Computer aus, der Preis ist gesalzen. Im vierten Quartal 2012 verkaufte Google rund 100.000 Chromebooks in den USA. Die Geräte sind vergleichsweise günstig und […]

Mobile media devices

Google krempelt AdWords um

„Wenn wir AdWords heute komplett neu aufbauen würden, wie würde es aussehen?“ Das fragten sich Google Produktmanager Nick Fox und sein Team im letzten Jahr. Jetzt präsentiert Google das Ergebnis: die „Enhanced AdWords“ mit den „Erweiterten Kampagnen“. 

Linking Google AdWords to Google Analytics

Analytics-Spalten im AdWords-Konto

Erst kürzlich baute Google eine neue Funktion bei AdWords ein. Damit können Sie einzelne Google Analytics Daten importieren und in Ihren Berichten und Übersichtstabellen einblenden. Sehr praktisch. 

Target Conversion Tracking

Facebook startet Conversion-Tracking für Werbeanzeigen

Sie schalten Werbeanzeigen auf Facebook? Jeder Klick auf Ihre Anzeige beweist, dass Ihre gewählte Zielgruppe sie tatsächlich beachtet. Mit Conversion-Tracking können Sie künftig messen, ob Ihnen die vielen Klicks auch die gewünschten Erfolge liefern. Denn jeder Klick kostet.

Button für Video SEO

So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 3

Was Ihr SEO-Ranking in die Höhe schnalzt: Videos, die User auf ihren Websites einbetten.  Und je mehr Links von externen Websites zu Ihrem Video führen, umso bessere Chancen hat es auf vordere Plätze in den Suchmaschinen. Lesen Sie weitere Tipps, wie Sie die SEO für Ihre Videos off-the-page optimieren können.

Social Video Grafik

So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 2

Videoportale wie Youtube sind Soziale Netzwerke und funktionieren daher nach ähnlichen Regeln wie Facebook & Co. Je größer also die Community ist, die Ihren Videokanal besucht, bewertet, kommentiert und Inhalte teilt, umso besser wirkt sich das auf Ihr Ranking aus.

Regieklappe für SEO

So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 1

Die Beliebtheit von Videoclips im Internet wächst weiter. Ist es doch für die meisten angenehmer, ein Bild zu sehen statt schnöden Text zu entziffern. Wie lassen sich Videos aber für Suchmaschinen optimieren? Die Online-Marketing-Agentur SoQuero sammelte dafür wertvolle Tipps. Heute sehen wir uns die Onpage-SEO an: 

Logo Bing Ads

AdWords-Konkurrent Bing Ads gibt Gas

Die Suchmaschinen Bing und Yahoo! bieten ihren Nutzern seit 10. September 2012 die Bing Ads von Microsoft an. Sie funktionieren wie Google AdWords. Außerdem können Werbetreibende neuerdings auch bei Bing Ads ihre Kompetenz prüfen lassen und mit einem Zertifikat beweisen.

2013 geht's aufwärts am Online-Werbemarkt

Prognose 2013: Der Online-Werbemarkt wächst weiter, Print verliert

Insgesamt schrumpfen die Werbeausgaben quer durch alle Branchen. Am härtesten trifft das die Printmedien. Die Investitionen in Online-Werbung ziehen hingegen kräftig an und verzeichneten im Jahr 2012 Zuwachsraten von 12 bis 15 Prozent. Der Trend wird sich 2013 fortsetzen, analysiert die Media-Agentur Mindshare.

Projekt Google Brille: Werbeeinblendungen nicht geplant

Wollten Sie die Welt schon mal mit den Augen eines anderen sehen? Die neue Google Brille macht’s möglich. Mit demselben Gerät können Sie blitzschnell Informationen abrufen und direkt in Ihrem Sichtfeld einblenden. Der Chefentwickler von „Project Glass“ verriet jetzt neue Details über die Augmented-Reality-Brille