Youtube knackte in den letzten Tagen die Milliarden-Marke an Mitgliedern und bietet damit gewaltige Reichweiten für Adwords-Werbung mit Videos. Zudem feilt Google derzeit an der neuen Pre-Roll-Anzeigeneinstellung. Diese lässt Nutzer wählen, wie sie die Werbeeinblendung am liebsten sehen wollen.
Panda Updates von Google zielten in der Vergangenheit darauf ab, künstlich SEO-optimierte Websites abzustrafen und jene Websites vorzureihen, die den Usern Nutzen bringen. Google richtet nun sein Augenmerk ganz auf e-Commerce-Plattformen und Insider sehen ein spezielles Shop-Panda voraus. Wie Sie Ihren Online-Shop heute schon dafür wappnen, lesen Sie hier.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/03/google-Panda-Update_mini.jpg85140Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-03-23 09:20:542013-03-23 09:20:54Online-Shops: Optimiert für Menschen, nicht für Maschinen
Auftragskiller, Babies, Abmahnungen, Diebesgut und Liebe – all das bewarb ebay in den letzten Jahren mit Google AdWords. Ebays Online-Marketer schafften es einfach nicht, ihre Kampagnen richtig einzustellen. Und jetzt gaben sie eine Studie in Auftrag mit dem Ergebnis: Google AdWords funktionieren nicht. Die Welt lacht sich ins Fäustchen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/03/ContentCook_ebay-anzeige.jpg343496Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-03-18 08:30:062013-03-18 08:30:06Lustige AdWords-Anzeigen: Alle lachen über ebay
Die neuerdings grün hinterlegten Google AdWords Anzeigen gewinnen die meiste Aufmerksamkeit des Surfers, der googlend in den Suchergebnissen unterwegs ist. Was wir uns schon dachten, hat eine Eyetracking-Studie nun wissenschaftlich belegt. Aber wo bleibt unser Blick am längsten hängen?
Der Online-Markt für Pflege- und Schönheitsprodukte wächst sechsmal schneller als der Gesamtmarkt für diese Produkte. Lange Zeit haben Händler der Branche das Online-Geschäft gemieden, dabei bietet der Markt gewaltiges Potenzial. Das geht aus einer Studie von A.T. Kearney hervor.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/03/ContentCook_Online-Shops-Beauty.jpg283424Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-03-02 09:42:302013-03-02 09:42:30Online-Shops: Das Geschäft mit der Schönheit floriert
Google setzt auf eigene Hardware und entwickelt den Laptop Chromebook Pixel – ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit von Apple und Microsoft. Eine extrem hohe Auflösung und Touchscreen zeichnen den neuen Computer aus, der Preis ist gesalzen.
Im vierten Quartal 2012 verkaufte Google rund 100.000 Chromebooks in den USA. Die Geräte sind vergleichsweise günstig und kosten ab 299 Euro. Google liefert sie einsatzbereit mit tausenden Apps und langen Akku-Laufzeiten.
Mit dem neuen Chromebook Pixel bietet Google gestochen scharfe Bilder im schlichten Aluminium-Gehäuse und stößt ins Hochpreis-Segement vor. „Die Leute werden dafür das MacBook Air aufgeben“, prophezeit der Google Manager Sundar Pichai. In des USA soll es ab 1.299 Dollar (985 Euro) erhältlich sein. Wer eine superschnelle Internet-Verbindung über LTE-Datenfunk will, kann es um 1.499 Dollar erwerben.
Außerdem hat sich der Internet-Konzern von Microsoft den Touchscreen am Laptop abgeschaut. Das bedeutet, dass der Unterschied zwischen Laptops und Tablet-Computern schwinden wird. Und es erklärt, warum Google in dem neuen Enhanced AdWords-System nicht mehr zwischen den beiden Gerätetypen unterscheidet. Was die Hardware betrifft, soll das Gerät also die besten Eigenschaften der Konkurrenz in sich vereinen.
Punkto Betriebssystem funktioniert der neue Laptop über Google Chrome OS – eine Weiterentwicklung des Open-Source-Betriebssystems Linux.
Zudem wird es die Idee des Cloud-Computing radikal umsetzen und vor allem ein Portal zu Googles Servern sein. Das Geschäft mit Cloud-Computern läuft allgemein schleppend, denn die meisten Nutzer bevorzugten bisher, ihre Daten auf eigenen Festplatten und Servern zu speichern. Nachdem das Chromebook nach Kauf sofort einsatzbereit ist, könnte Google trotzdem die Masse für den Cloud-Computer gewinnen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/02/Chromebook.jpg367640Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-02-25 12:04:042019-06-21 07:44:12Google Chrome Laptops heizen Apple und Microsoft ein
„Wenn wir AdWords heute komplett neu aufbauen würden, wie würde es aussehen?“ Das fragten sich Google Produktmanager Nick Fox und sein Team im letzten Jahr. Jetzt präsentiert Google das Ergebnis: die „Enhanced AdWords“ mit den „Erweiterten Kampagnen“.
Erst kürzlich baute Google eine neue Funktion bei AdWords ein. Damit können Sie einzelne Google Analytics Daten importieren und in Ihren Berichten und Übersichtstabellen einblenden. Sehr praktisch.
Sie schalten Werbeanzeigen auf Facebook? Jeder Klick auf Ihre Anzeige beweist, dass Ihre gewählte Zielgruppe sie tatsächlich beachtet. Mit Conversion-Tracking können Sie künftig messen, ob Ihnen die vielen Klicks auch die gewünschten Erfolge liefern. Denn jeder Klick kostet.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/ContentCook_Conversion-Tracking1.jpg151156Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-26 18:49:422013-01-26 18:49:42Facebook startet Conversion-Tracking für Werbeanzeigen
Was Ihr SEO-Ranking in die Höhe schnalzt: Videos, die User auf ihren Websites einbetten. Und je mehr Links von externen Websites zu Ihrem Video führen, umso bessere Chancen hat es auf vordere Plätze in den Suchmaschinen. Lesen Sie weitere Tipps, wie Sie die SEO für Ihre Videos off-the-page optimieren können.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/Content-Cook_Video-SEO.jpg346346Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-23 11:21:262013-01-23 11:21:26So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 3
Neue AdWords-Einstellungen für Youtube
/von Tania KocherYoutube knackte in den letzten Tagen die Milliarden-Marke an Mitgliedern und bietet damit gewaltige Reichweiten für Adwords-Werbung mit Videos. Zudem feilt Google derzeit an der neuen Pre-Roll-Anzeigeneinstellung. Diese lässt Nutzer wählen, wie sie die Werbeeinblendung am liebsten sehen wollen.
Online-Shops: Optimiert für Menschen, nicht für Maschinen
/von Tania KocherPanda Updates von Google zielten in der Vergangenheit darauf ab, künstlich SEO-optimierte Websites abzustrafen und jene Websites vorzureihen, die den Usern Nutzen bringen. Google richtet nun sein Augenmerk ganz auf e-Commerce-Plattformen und Insider sehen ein spezielles Shop-Panda voraus. Wie Sie Ihren Online-Shop heute schon dafür wappnen, lesen Sie hier.
Lustige AdWords-Anzeigen: Alle lachen über ebay
/von Tania KocherAuftragskiller, Babies, Abmahnungen, Diebesgut und Liebe – all das bewarb ebay in den letzten Jahren mit Google AdWords. Ebays Online-Marketer schafften es einfach nicht, ihre Kampagnen richtig einzustellen. Und jetzt gaben sie eine Studie in Auftrag mit dem Ergebnis: Google AdWords funktionieren nicht. Die Welt lacht sich ins Fäustchen.
Studie zu AdWords: Worauf fällt unser Blick?
/von Tania KocherDie neuerdings grün hinterlegten Google AdWords Anzeigen gewinnen die meiste Aufmerksamkeit des Surfers, der googlend in den Suchergebnissen unterwegs ist. Was wir uns schon dachten, hat eine Eyetracking-Studie nun wissenschaftlich belegt. Aber wo bleibt unser Blick am längsten hängen?
Online-Shops: Das Geschäft mit der Schönheit floriert
/von Tania KocherDer Online-Markt für Pflege- und Schönheitsprodukte wächst sechsmal schneller als der Gesamtmarkt für diese Produkte. Lange Zeit haben Händler der Branche das Online-Geschäft gemieden, dabei bietet der Markt gewaltiges Potenzial. Das geht aus einer Studie von A.T. Kearney hervor.
Google Chrome Laptops heizen Apple und Microsoft ein
/von Tania KocherGoogle setzt auf eigene Hardware und entwickelt den Laptop Chromebook Pixel – ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit von Apple und Microsoft. Eine extrem hohe Auflösung und Touchscreen zeichnen den neuen Computer aus, der Preis ist gesalzen.
Im vierten Quartal 2012 verkaufte Google rund 100.000 Chromebooks in den USA. Die Geräte sind vergleichsweise günstig und kosten ab 299 Euro. Google liefert sie einsatzbereit mit tausenden Apps und langen Akku-Laufzeiten.
Mit dem neuen Chromebook Pixel bietet Google gestochen scharfe Bilder im schlichten Aluminium-Gehäuse und stößt ins Hochpreis-Segement vor. „Die Leute werden dafür das MacBook Air aufgeben“, prophezeit der Google Manager Sundar Pichai. In des USA soll es ab 1.299 Dollar (985 Euro) erhältlich sein. Wer eine superschnelle Internet-Verbindung über LTE-Datenfunk will, kann es um 1.499 Dollar erwerben.
Außerdem hat sich der Internet-Konzern von Microsoft den Touchscreen am Laptop abgeschaut. Das bedeutet, dass der Unterschied zwischen Laptops und Tablet-Computern schwinden wird. Und es erklärt, warum Google in dem neuen Enhanced AdWords-System nicht mehr zwischen den beiden Gerätetypen unterscheidet. Was die Hardware betrifft, soll das Gerät also die besten Eigenschaften der Konkurrenz in sich vereinen.
Punkto Betriebssystem funktioniert der neue Laptop über Google Chrome OS – eine Weiterentwicklung des Open-Source-Betriebssystems Linux.
Zudem wird es die Idee des Cloud-Computing radikal umsetzen und vor allem ein Portal zu Googles Servern sein. Das Geschäft mit Cloud-Computern läuft allgemein schleppend, denn die meisten Nutzer bevorzugten bisher, ihre Daten auf eigenen Festplatten und Servern zu speichern. Nachdem das Chromebook nach Kauf sofort einsatzbereit ist, könnte Google trotzdem die Masse für den Cloud-Computer gewinnen.
Google krempelt AdWords um
/von Tania Kocher„Wenn wir AdWords heute komplett neu aufbauen würden, wie würde es aussehen?“ Das fragten sich Google Produktmanager Nick Fox und sein Team im letzten Jahr. Jetzt präsentiert Google das Ergebnis: die „Enhanced AdWords“ mit den „Erweiterten Kampagnen“.
Analytics-Spalten im AdWords-Konto
/von Tania KocherErst kürzlich baute Google eine neue Funktion bei AdWords ein. Damit können Sie einzelne Google Analytics Daten importieren und in Ihren Berichten und Übersichtstabellen einblenden. Sehr praktisch.
Facebook startet Conversion-Tracking für Werbeanzeigen
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So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 3
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