Selbstfahrendes-Auto-mit den Chefs von Google

Wie Googles fette Gewinne in Innovationen fließen

Selbstfahrende Autos, Computer in Brillenform, widerstandsfähige Outdoor-Handys – mit diesen Geräten will Google zukünftig neue Geschäftsfelder eröffnen. Auch die Vergangenheit lief für Google gut, denn Umsatz und Gewinn stiegen im ersten Quartal 2013 und die Klicks auf AdWords-Anzeigen nahmen um satte 20 Prozent zu. AdWords Klickraten steigen Das Kerngeschäft von Google läuft weiterhin gut, und […]

YouTube startet in Österreich – wer davon profitiert

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es offiziell: Die YouTube Österreich-Version startete letzte Woche.  Was sich dadurch ändert?  Konsumenten finden schneller Inhalte, die einen Österreich-Bezug haben. Videoproduzenten können mit ihren Inhalten Geld verdienen. Werbekunden können noch zielgerichteter lokale Werbung schalten. Seit letzter Woche gibt es insgesamt 55 lokale Versionen der Videoplattform, denn Österreich und […]

Werben mit Google AdWords: Acht Vorteile

Was bringt es, Anzeigen im Internet mit Google AdWords zu schalten? Abgesehen von Reichweite und Kostenkontrolle ergänzt das System auch optimal Ihre Offline-Maßnahmen wie Print oder TV. Außerdem liefert AdWords messbare Erfolgserlebnisse. 1. Gewaltige Reichweite Über 80 Prozent der Internetsurfer nutzen Google, wenn sie nach Informationen suchen. Mit Ihrer AdWords-Kampagne erreichen Sie sie nicht nur am Desktop-Computer […]

Cross-Media: online und mobile Werbung

Cross-Media: Zauberwort für Werbe-Erfolg

Eine Steigerung von unglaublichen 70 Prozent für Mobile Advertising prognostiziert der deutsche Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) für das Jahr 2013 in seinem diese Woche erschienenen „MAC Mobile Report“. Bereits im Vorjahr haben mobile Werbekampagnen Rekordwerte erreicht. In einer vom Verband durchgeführten Studie wird eines ganz deutlich: Eine Kombination aus online Werbung und mobiler Werbung hat die […]

AdWords aufpolieren mit neuen Anzeigenerweiterungen

Google stellt seine AdWords gerade auf die Erweiterten Kampagnen um. Das neue System bietet einige Vorteile. Wer z.B. die vier Anzeigentextzeilen um weitere Links und wertvolle Infos ergänzen will, hat jetzt feineres Werkzeug zur Hand.

AdWords-Anzeigen auf Youtube-Video von Red Bull

Neue AdWords-Einstellungen für Youtube

Youtube knackte in den letzten Tagen die Milliarden-Marke an Mitgliedern und bietet damit gewaltige Reichweiten für Adwords-Werbung mit Videos. Zudem feilt Google derzeit an der neuen Pre-Roll-Anzeigeneinstellung. Diese lässt Nutzer wählen, wie sie die Werbeeinblendung am liebsten sehen wollen.

Google-Panda-Update für Online-Shops

Online-Shops: Optimiert für Menschen, nicht für Maschinen

Panda Updates von Google zielten in der Vergangenheit darauf ab, künstlich SEO-optimierte Websites abzustrafen und jene Websites vorzureihen, die den Usern Nutzen bringen. Google richtet nun sein Augenmerk ganz auf e-Commerce-Plattformen und Insider sehen ein spezielles Shop-Panda voraus. Wie Sie Ihren Online-Shop heute schon dafür wappnen, lesen Sie hier.

AdWords Anzeige von ebay: Diebesgut

Lustige AdWords-Anzeigen: Alle lachen über ebay

Auftragskiller, Babies, Abmahnungen, Diebesgut und Liebe – all das bewarb ebay in den letzten Jahren mit Google AdWords. Ebays Online-Marketer schafften es einfach nicht, ihre Kampagnen richtig einzustellen. Und jetzt gaben sie eine Studie in Auftrag mit dem Ergebnis: Google AdWords funktionieren nicht. Die Welt lacht sich ins Fäustchen.

Beispiel Google AdWords Eyetracking

Studie zu AdWords: Worauf fällt unser Blick?

Die neuerdings grün hinterlegten Google AdWords Anzeigen gewinnen die meiste Aufmerksamkeit des Surfers, der googlend in den Suchergebnissen unterwegs ist. Was wir uns schon dachten, hat eine Eyetracking-Studie nun wissenschaftlich belegt. Aber wo bleibt unser Blick am längsten hängen?

Online-Shops Kosmetik und Beauty

Online-Shops: Das Geschäft mit der Schönheit floriert

 Der Online-Markt für Pflege- und Schönheitsprodukte wächst sechsmal schneller als der Gesamtmarkt für diese Produkte. Lange Zeit haben Händler der Branche das Online-Geschäft gemieden, dabei bietet der Markt gewaltiges Potenzial. Das geht aus einer Studie von A.T. Kearney hervor.