Offline Conversion Tracking Verkaufsteam

Offline Conversion Tracking mit Google AdWords

Online recherchieren, offline kaufen. Viele Interessenten kommen über AdWords-Anzeigen auf die Websites von Händlern und Dienstleistern und stellen Anfragen über das Kontaktformular. Mit dem Offline Conversion Tracking lässt sich jetzt messen, welche Umsätze Google AdWords abseits der virtuellen Welt bringt.

Der Kolibri für präzisere Suchergebnisse bei Google

Hummingbird: Die neue Suchmaschine für Spracheingaben

„Hummingbird“ heißt der neue Algorithmus, den Google seit etwa einem Monat für die Suchergebnisse einsetzt. Der Kolibri soll auch Spracheingaben erkennen und den Suchenden präzisere Ergebnisse liefern. Was haben wir zu befürchten?

Google Globalfinder: Verteilung der Suchanfragen nach "Kaffee" in den G20 Ländern.

Global expandieren mit Google AdWords

Wer Waren oder Leistungen online verkauft, wagt den Schritt auf das internationale Parkett oft schneller als geplant. Denn steht die Website mal in den Weiten des World Wide Web, spricht nichts dagegen, dass auch Käufer aus Übersee mal schnell vorbei surfen.

WKO Magazin Die Unternehmerin, Seite 26

Die Unternehmerin: „Online-Werbung macht Träume wahr.“

Marcell Nimführ interviewte mich zum Thema „Mein Shop, mein Kunde, meine Werbung“ für das Unternehmerinnnen-Magazin der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Kernthema: Google AdWords. Was sonst?

Standort Stecknadel auf Landkarte

Standortbestimmung: Wer sieht meine AdWords Anzeigen wirklich?

In welchem Land, Kontinent oder Dorf die Anzeigen Ihrer Google AdWords Kampagne über den Bildschirm flimmern, lässt sich mit den Standortoptionen festlegen. Aber wie setzt Google die Auswahl des geografischen Standortes technisch um? Vor allem auf Smartphones.

Google wird bunter und ansprechender

Drei neue Features bringen mehr Farbe, mehr Komfort und mehr Information in die Services von Google: 1) Google AdWords Anzeigen können ab nun mit visuellen Elementen angereichert werden. 2) Das Remarketing wurde verbessert und spielt Interessenten automatisch Produkte zuvor besuchter Websites aus – ohne Aufwand für die Werbenden. 3) Der Hotel Finder nimmt Beherbergungsbetriebe gratis […]

Schuhe für die Remarketing mit AdWords gemacht wird

Tipps zum Display-Netzwerk von Google AdWords – Teil 3

Remarketing heißt das Zauber-Tool im Display-Netzwerk von Google AdWords. Damit können Sie jene, die Ihre Website besucht und wieder verlassen haben, gezielt zurückholen. Aber bitte kein Stalking mit Banner- und Textanzeigen.

Blogger übergibt Stöckchen wie bei Staffel

This is how I work – this is how I blog

Kettenbriefe sind out. Blogger-Stöckchen werfen ist der Hit. Ritchie schreibt darüber, wie er arbeitet und bloggt. Dann übergibt er den Stock an andere Blogger – darunter Andreas. Andreas schreibt und übergibt zum Beispiel an mich. Ich bin natürlich dabei:

SEO Stammtisch in Wien, Teilnehmer

Neuer SEO Stammtisch in Wien

An einem Zwickeltag im Mai fand der dritte SEO Stammtisch in Wien statt. Fachsimpeln, plaudern, Branchenkollegen treffen – das wollte ich mir nicht entgehen lassen und genoss einen inspirierenden Abend, organisiert von Harald Tschugnall.

Google Workshop über Display-Netzwerk und Youtube

DMX 2013: Die Special Workshops von Google

Die „Expo & Conference for Digital Marketing“ (DMX 2013) ging in diesem Jahr am 7. und 8. Mai im Museum für Angewandte Kunst (MAK) über die Bühne. Wir waren live dabei und interessierten uns vor allem für die Special Workshops über das Display-Netzwerk von Google AdWords und Neues von der YouTube-Front.