Programmaticon 2016 Speakers

ProgrammatiCon 2016

Programmatic und Automation von Werbung wachsen in den letzten Jahren rasant. Von 28. bis 30. September 2016 geht in Wien die erste Konferenz für D-A-CH über die Bühne. Vortragende von Yahoo, Google, Double-Click und großen Agenturen befeuern die Menge:

Google Summit 2016: Alles neu

Neues von der AdWords-Front

Alles ist vergänglich, nichts ist für die Ewigkeit – schon gar nicht bei Google und seinen AdWords. Und das ist gut so. Wir begrüßen das mobile Zeitalter und freuen uns auf mehr Freiheit bei den Keyword-Geboten. Zudem geben uns längere Anzeigentexte mehr Platz, um neue Kunden für Sie zu überzeugen.

Google AdWords Trainings für das IAB Austria mit Tania Kocher

Als Google-Trainerin dabei: Modul „Search Advertising“ für das IAB Austria

Mit „Search Advertising“ starte ich nun in das dritte Jahr als Trainerin im Auftrag von Google. Es handelt sich um eines von sieben Modulen im Basislehrgang Digital Marketing, den das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria veranstaltet. Hier geht’s zu Infos und Terminen:

Google AdWords & Google Shopping: 5 Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland

AdWords & Shopping: 3 Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland

Der deutsche Markt funktioniert ein bisschen anders als der österreichische. Lesen Sie, worauf es ankommt, wenn Sie mit Ihrem Online-Shop nach Deutschland expandieren wollen.

AdWords Kosten? Geldscheine beraten.

Was kostet AdWords?

Die Kosten für Google AdWords Kampagnen setzen sich zusammen aus den Google Klickkosten und dem Honorar für die betreuende Agentur. Was bedeutet das konkret? Ein Leitfaden:

OMX-SEOkomm Boygroup 2016

Gut – Besser – OMX und SEOkomm 2015

Zum dritten Mal besuchte ich in diesem Jahr die berühmteste Online-Marketing- und SEO-Konferenz Österreichs in Salzburg. Immer schon war sie Top, aber die Veranstalter zeigten wieder, dass es jedes Jahr besser geht.

Vortragende am Google Special Day 2015

Google Special Day 2015

Real Time Bidding (RTB) und Programmatic Marketing  lassen staunen. Dagegen wirken klassische Google AdWords Kampagnen putzig und süß. Was es braucht, um mit beiden erfolgreich zu sein, verrieten die Vortragenden des Google Special Day 2015 in Wien.

Schweinshaxen mit AdWords verkaufen. Geht das?

Schweinshaxn mit AdWords verkaufen – geht das?

Nicht nur große Supermarktketten verkaufen ihre Lebensmittel online und bewerben sie mit AdWords. Auch Feinkostbetriebe wie Metzger haben das Internet für sich entdeckt. Lesen Sie am Beispiel der Schweinshaxe, was möglich ist – und was nicht.

AdWords for Mobile

Studie: Die Österreicher und das mobile Internet

„Wer kauft bitteschön tatsächlich übers Handy ein?“ – Ganz schön viele, sagt die Mobile Marketing Association mit Ihrem neuen Report. Außerdem holen sich Frau und Herr Österreicher via Smartphone wichtige Infos bevor sie zuschlagen. Spätestens jetzt gilt es also, AdWords-Kampagnen und Websites auf Mobile zu drillen.

AdBlock Crazy Dog liest Zeitung

Sind AdBlocker böse?

Bedrohen AdBlocker unsere Google AdWords Kampagnen? Wohl kaum. Mächtigen Gegenwind bekommen sie nämlich von ganz anderer Seite: Große Zeitungsverlage und Publisher rebellieren.