Zum dritten Mal besuchte ich in diesem Jahr die berühmteste Online-Marketing- und SEO-Konferenz Österreichs in Salzburg. Immer schon war sie Top, aber die Veranstalter zeigten wieder, dass es jedes Jahr besser geht.
Real Time Bidding (RTB) und Programmatic Marketing lassen staunen. Dagegen wirken klassische Google AdWords Kampagnen putzig und süß. Was es braucht, um mit beiden erfolgreich zu sein, verrieten die Vortragenden des Google Special Day 2015 in Wien.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/10/Google-Special-Day-2015_Vortragende.png413550Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-10-30 23:50:082015-10-30 23:50:08Google Special Day 2015
Nicht nur große Supermarktketten verkaufen ihre Lebensmittel online und bewerben sie mit AdWords. Auch Feinkostbetriebe wie Metzger haben das Internet für sich entdeckt. Lesen Sie am Beispiel der Schweinshaxe, was möglich ist – und was nicht.
„Wer kauft bitteschön tatsächlich übers Handy ein?“ – Ganz schön viele, sagt die Mobile Marketing Association mit Ihrem neuen Report. Außerdem holen sich Frau und Herr Österreicher via Smartphone wichtige Infos bevor sie zuschlagen. Spätestens jetzt gilt es also, AdWords-Kampagnen und Websites auf Mobile zu drillen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/09/Mobile-Internetnutzung-AdWords.jpg300450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-09-13 21:05:062015-09-13 21:05:06Studie: Die Österreicher und das mobile Internet
Bedrohen AdBlocker unsere Google AdWords Kampagnen? Wohl kaum. Mächtigen Gegenwind bekommen sie nämlich von ganz anderer Seite: Große Zeitungsverlage und Publisher rebellieren.
Ein neues AdWords-Buch tummelt sich am Markt. Wir haben gleich zugegriffen und getestet, ob sich die Inhalte in die Praxis umsetzen lassen. Fazit: Applaus, Applaus!
Wie verhindern Leute, dass ihr Gehirn explodiert, während sie die Suchergebnisse von Google durchforsten? Und wie erreiche ich währenddessen meine Zielgruppe mit meiner AdWords-Anzeige? Antworten lieferte André Morys von Web Arts in seinem Vortrag zu Neuromarketing und AdWords auf der SMX 2015 in München.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/03/AdWords-und-Neuromarketing.jpg313450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-03-30 09:57:302019-05-15 09:33:17Den Nerv treffen mit AdWords und Neuromarketing
In diesem Jahr tat sich die Google Analytics Konferenz mit der etailment Wien zusammen, dem Fach-Event für E-Commerce. Drei Tage Power-Input mit fünf Tracks am Conference Day und vier Tracks am Workshop Day. Über die Qual der Wahl und das Liebesleben von AdWords und Analytics.
Geschmalzene Preise haben sie, die Konferenzen für Online-Maketer. Zum Glück gibt’s Early-Bird-Tickets. Und für die legendäre SMX in München einen Rabatt von 15 % dazu – Code: COOKSMX. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling mit Magiern und Kriegern aus der Branche, die uns in ihre Geheimnisse einweihen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2014/12/SMX2015_Beitragsbild.jpg188198Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2014-12-05 13:52:052014-12-05 13:52:05SMX 2015: Frrrrreu ich mich auf den Frrrrühling!
„Tod den Links“, poltert der bekannte Onpage-Optimierer Marcus Tandler in seiner Eröffnungs-Keynote zur SEOkomm 2014. Viele geben im Recht. Andere SEO-Kollegen sehen die Sache differenzierter.
Gut – Besser – OMX und SEOkomm 2015
/von Tania KocherZum dritten Mal besuchte ich in diesem Jahr die berühmteste Online-Marketing- und SEO-Konferenz Österreichs in Salzburg. Immer schon war sie Top, aber die Veranstalter zeigten wieder, dass es jedes Jahr besser geht.
Google Special Day 2015
/von Tania KocherReal Time Bidding (RTB) und Programmatic Marketing lassen staunen. Dagegen wirken klassische Google AdWords Kampagnen putzig und süß. Was es braucht, um mit beiden erfolgreich zu sein, verrieten die Vortragenden des Google Special Day 2015 in Wien.
Schweinshaxn mit AdWords verkaufen – geht das?
/von Tania KocherNicht nur große Supermarktketten verkaufen ihre Lebensmittel online und bewerben sie mit AdWords. Auch Feinkostbetriebe wie Metzger haben das Internet für sich entdeckt. Lesen Sie am Beispiel der Schweinshaxe, was möglich ist – und was nicht.
Studie: Die Österreicher und das mobile Internet
/von Tania Kocher„Wer kauft bitteschön tatsächlich übers Handy ein?“ – Ganz schön viele, sagt die Mobile Marketing Association mit Ihrem neuen Report. Außerdem holen sich Frau und Herr Österreicher via Smartphone wichtige Infos bevor sie zuschlagen. Spätestens jetzt gilt es also, AdWords-Kampagnen und Websites auf Mobile zu drillen.
Sind AdBlocker böse?
/von Tania KocherBedrohen AdBlocker unsere Google AdWords Kampagnen? Wohl kaum. Mächtigen Gegenwind bekommen sie nämlich von ganz anderer Seite: Große Zeitungsverlage und Publisher rebellieren.
Rezension: Google AdWords – Das umfassende Handbuch
/von Tania KocherEin neues AdWords-Buch tummelt sich am Markt. Wir haben gleich zugegriffen und getestet, ob sich die Inhalte in die Praxis umsetzen lassen. Fazit: Applaus, Applaus!
Den Nerv treffen mit AdWords und Neuromarketing
/von Tania KocherWie verhindern Leute, dass ihr Gehirn explodiert, während sie die Suchergebnisse von Google durchforsten? Und wie erreiche ich währenddessen meine Zielgruppe mit meiner AdWords-Anzeige? Antworten lieferte André Morys von Web Arts in seinem Vortrag zu Neuromarketing und AdWords auf der SMX 2015 in München.
Google Analytics Konferenz 2015: Analytics küsst AdWords
/von Tania KocherIn diesem Jahr tat sich die Google Analytics Konferenz mit der etailment Wien zusammen, dem Fach-Event für E-Commerce. Drei Tage Power-Input mit fünf Tracks am Conference Day und vier Tracks am Workshop Day. Über die Qual der Wahl und das Liebesleben von AdWords und Analytics.
SMX 2015: Frrrrreu ich mich auf den Frrrrühling!
/von Tania KocherGeschmalzene Preise haben sie, die Konferenzen für Online-Maketer. Zum Glück gibt’s Early-Bird-Tickets. Und für die legendäre SMX in München einen Rabatt von 15 % dazu – Code: COOKSMX. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling mit Magiern und Kriegern aus der Branche, die uns in ihre Geheimnisse einweihen.
SEOkomm 2014: Stirb langsam, Linkbuilding
/von Tania Kocher„Tod den Links“, poltert der bekannte Onpage-Optimierer Marcus Tandler in seiner Eröffnungs-Keynote zur SEOkomm 2014. Viele geben im Recht. Andere SEO-Kollegen sehen die Sache differenzierter.