Google Analytics Konferenz und etailment Wien: Thomas Sommeregger stellt sein AdWords-Buch vor

Rezension: Google AdWords – Das umfassende Handbuch

Ein neues AdWords-Buch tummelt sich am Markt. Wir haben gleich zugegriffen und getestet, ob sich die Inhalte in die Praxis umsetzen lassen. Fazit: Applaus, Applaus!

Mit der richtigen Domain die Weichen stellen

SEO: Mit der richtigen Domain-Strategie die Weichen stellen

Am Anfang eines jeden erfolgreichen Webauftritts steht die Wahl der richtigen Domain. Mit diesen 3 Schritten möchten wir Ihnen einen kleinen Leitfaden geben, worauf Sie bei der Registrierung einer Domain zu achten haben.

AdWords und Neuromarketing am Beispiel "Der Schläger und der Ball"

Den Nerv treffen mit AdWords und Neuromarketing

Wie verhindern Leute, dass ihr Gehirn explodiert, während sie die Suchergebnisse von Google durchforsten? Und wie erreiche ich währenddessen meine Zielgruppe mit meiner AdWords-Anzeige? Antworten lieferte André Morys von Web Arts in seinem Vortrag zu Neuromarketing und AdWords auf der SMX 2015 in München.

SEO Trends 2015

SEO in 2015 – Die 9 wichtigsten Trends in der Suchmaschinenoptimierung

Auch 2015 wird das Thema Suchmaschinenoptmierung in der Online Marketing-Planung der meisten Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen – schließlich ist SEO nach wie vor das effizienteste Online-Marketing-Instrument.

SMX2015 Marcus Tandler Warrior

SMX 2015: Frrrrreu ich mich auf den Frrrrühling!

Geschmalzene Preise haben sie, die Konferenzen für Online-Maketer. Zum Glück gibt’s Early-Bird-Tickets. Und für die legendäre SMX in München einen Rabatt von 15 % dazu – Code: COOKSMX. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling mit Magiern und Kriegern aus der Branche, die uns in ihre Geheimnisse einweihen.

Marcus Tandler auf der SEOkomm 2014

SEOkomm 2014: Stirb langsam, Linkbuilding

„Tod den Links“, poltert der bekannte Onpage-Optimierer Marcus Tandler in seiner Eröffnungs-Keynote zur SEOkomm 2014. Viele geben im Recht. Andere SEO-Kollegen sehen die Sache differenzierter.

Google Shopping Kampagnen auch mobile einsetzen

Google Shopping: Tipps bevor Sie starten

Eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne beginnt mit einem professionellen und nutzerfreundlichen Online-Shop, einem flexiblen Webmaster und der Bereitschaft laufend die Inhalte des Shops zu testen und zu optimieren. 

Google Special Day 2014 in Wien

Google Special Day 2014

Neuigkeiten und praktische Insights für AdWords und Analytics lieferte der Google Special Day 2014 in Wien. Spezialisten aus Österreichs großen Performance-Marketing und E-Commerce-Agenturen ließen die 130 Teilnehmer in ihre Karten und Best-Practices blicken. Die Highlights:

Sascha Lobo: Verschmelzung der Welten

Plattform-Kapitalismus und die Verschmelzung von Mensch und Software. Internet-Punk Sascha Lobo lieferte in seinem Vortrag aufregende aber auch beängstigende Szenarien über  die „Zukunft und Trends der digitalen Welt.“ Gastgeber war die Junge Wirtschaft auf ihrer Bundestagung 2014 in Wien.

BingAds Microsoft, Erfahrungen

Bing Ads Erfahrungen: Klein aber oho!

Mit Bing Ads zu arbeiten macht Spaß. Die niedrigen Klickpreise im Vergleich zu Google AdWords begeistern mich und vor allem meine Kunden. Ersetzen werden die Ads von Microsoft jene von Google noch lange nicht. Aber als flankierende Maßnahme und für kleine Budgets in größeren Märkten eignen sie sich wunderbar.