Programmatic und Automation von Werbung wachsen in den letzten Jahren rasant. Von 28. bis 30. September 2016 geht in Wien die erste Konferenz für D-A-CH über die Bühne. Vortragende von Yahoo, Google, Double-Click und großen Agenturen befeuern die Menge:
Alles ist vergänglich, nichts ist für die Ewigkeit – schon gar nicht bei Google und seinen AdWords. Und das ist gut so. Wir begrüßen das mobile Zeitalter und freuen uns auf mehr Freiheit bei den Keyword-Geboten. Zudem geben uns längere Anzeigentexte mehr Platz, um neue Kunden für Sie zu überzeugen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2016/02/Google-sortiert-AdWords-neu_ContentCook.jpg305450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2016-07-04 07:19:192016-07-04 07:19:19Neues von der AdWords-Front
Mit „Search Advertising“ starte ich nun in das dritte Jahr als Trainerin im Auftrag von Google. Es handelt sich um eines von sieben Modulen im Basislehrgang Digital Marketing, den das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria veranstaltet. Hier geht’s zu Infos und Terminen:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2016/01/Google-AdWords-Trainings_IAB_web.png338450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2016-01-31 20:50:262016-01-31 20:50:26Als Google-Trainerin dabei: Modul „Search Advertising“ für das IAB Austria
Der deutsche Markt funktioniert ein bisschen anders als der österreichische. Lesen Sie, worauf es ankommt, wenn Sie mit Ihrem Online-Shop nach Deutschland expandieren wollen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/12/Adwords-Shopping_Unterschiede-Österreich-Deutschland.jpg304450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-12-29 13:15:062015-12-29 13:15:06AdWords & Shopping: 3 Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland
Die Kosten für Google AdWords Kampagnen setzen sich zusammen aus den Google Klickkosten und dem Honorar für die betreuende Agentur. Was bedeutet das konkret? Ein Leitfaden:
Zum dritten Mal besuchte ich in diesem Jahr die berühmteste Online-Marketing- und SEO-Konferenz Österreichs in Salzburg. Immer schon war sie Top, aber die Veranstalter zeigten wieder, dass es jedes Jahr besser geht.
Real Time Bidding (RTB) und Programmatic Marketing lassen staunen. Dagegen wirken klassische Google AdWords Kampagnen putzig und süß. Was es braucht, um mit beiden erfolgreich zu sein, verrieten die Vortragenden des Google Special Day 2015 in Wien.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/10/Google-Special-Day-2015_Vortragende.png413550Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-10-30 23:50:082015-10-30 23:50:08Google Special Day 2015
Nicht nur große Supermarktketten verkaufen ihre Lebensmittel online und bewerben sie mit AdWords. Auch Feinkostbetriebe wie Metzger haben das Internet für sich entdeckt. Lesen Sie am Beispiel der Schweinshaxe, was möglich ist – und was nicht.
„Wer kauft bitteschön tatsächlich übers Handy ein?“ – Ganz schön viele, sagt die Mobile Marketing Association mit Ihrem neuen Report. Außerdem holen sich Frau und Herr Österreicher via Smartphone wichtige Infos bevor sie zuschlagen. Spätestens jetzt gilt es also, AdWords-Kampagnen und Websites auf Mobile zu drillen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/09/Mobile-Internetnutzung-AdWords.jpg300450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-09-13 21:05:062015-09-13 21:05:06Studie: Die Österreicher und das mobile Internet
Bedrohen AdBlocker unsere Google AdWords Kampagnen? Wohl kaum. Mächtigen Gegenwind bekommen sie nämlich von ganz anderer Seite: Große Zeitungsverlage und Publisher rebellieren.
ProgrammatiCon 2016
/von Tania KocherProgrammatic und Automation von Werbung wachsen in den letzten Jahren rasant. Von 28. bis 30. September 2016 geht in Wien die erste Konferenz für D-A-CH über die Bühne. Vortragende von Yahoo, Google, Double-Click und großen Agenturen befeuern die Menge:
Neues von der AdWords-Front
/von Tania KocherAlles ist vergänglich, nichts ist für die Ewigkeit – schon gar nicht bei Google und seinen AdWords. Und das ist gut so. Wir begrüßen das mobile Zeitalter und freuen uns auf mehr Freiheit bei den Keyword-Geboten. Zudem geben uns längere Anzeigentexte mehr Platz, um neue Kunden für Sie zu überzeugen.
Als Google-Trainerin dabei: Modul „Search Advertising“ für das IAB Austria
/von Tania KocherMit „Search Advertising“ starte ich nun in das dritte Jahr als Trainerin im Auftrag von Google. Es handelt sich um eines von sieben Modulen im Basislehrgang Digital Marketing, den das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria veranstaltet. Hier geht’s zu Infos und Terminen:
AdWords & Shopping: 3 Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland
/von Tania KocherDer deutsche Markt funktioniert ein bisschen anders als der österreichische. Lesen Sie, worauf es ankommt, wenn Sie mit Ihrem Online-Shop nach Deutschland expandieren wollen.
Was kostet AdWords?
/von Tania KocherDie Kosten für Google AdWords Kampagnen setzen sich zusammen aus den Google Klickkosten und dem Honorar für die betreuende Agentur. Was bedeutet das konkret? Ein Leitfaden:
Gut – Besser – OMX und SEOkomm 2015
/von Tania KocherZum dritten Mal besuchte ich in diesem Jahr die berühmteste Online-Marketing- und SEO-Konferenz Österreichs in Salzburg. Immer schon war sie Top, aber die Veranstalter zeigten wieder, dass es jedes Jahr besser geht.
Google Special Day 2015
/von Tania KocherReal Time Bidding (RTB) und Programmatic Marketing lassen staunen. Dagegen wirken klassische Google AdWords Kampagnen putzig und süß. Was es braucht, um mit beiden erfolgreich zu sein, verrieten die Vortragenden des Google Special Day 2015 in Wien.
Schweinshaxn mit AdWords verkaufen – geht das?
/von Tania KocherNicht nur große Supermarktketten verkaufen ihre Lebensmittel online und bewerben sie mit AdWords. Auch Feinkostbetriebe wie Metzger haben das Internet für sich entdeckt. Lesen Sie am Beispiel der Schweinshaxe, was möglich ist – und was nicht.
Studie: Die Österreicher und das mobile Internet
/von Tania Kocher„Wer kauft bitteschön tatsächlich übers Handy ein?“ – Ganz schön viele, sagt die Mobile Marketing Association mit Ihrem neuen Report. Außerdem holen sich Frau und Herr Österreicher via Smartphone wichtige Infos bevor sie zuschlagen. Spätestens jetzt gilt es also, AdWords-Kampagnen und Websites auf Mobile zu drillen.
Sind AdBlocker böse?
/von Tania KocherBedrohen AdBlocker unsere Google AdWords Kampagnen? Wohl kaum. Mächtigen Gegenwind bekommen sie nämlich von ganz anderer Seite: Große Zeitungsverlage und Publisher rebellieren.