Freddy Piard und Markus Parzer von Google

Export mit Google und der Aussenwirtschaft Austria

Wien 26.03.2019: Google präsentiert an der Wirtschaftkammer das Tool „Market Finder“ für Unternehmen, die international expandieren wollen. Vertreter der Aussenwirtschaft Austria zeigen, wie sie österreichische Unternehmen beim Eintritt in ausländische Märkte begleiten.

Rezension: Die digitale Wachstumsstrategie

Schluss mit Optimierungen, die an Kunden und ihren wahren Bedürfnissen vorbeigehen. Vergessen Sie auch das sinnlose Gestocher im Daten-Heuhaufen. Was es braucht, um im Online-Geschäft stetig und profitabel zu wachsen, darüber schreibt André Morys.

Googler John Müller: Q&A auf der SEOkomm 2017

Pure Inspiration: OMX und SEOkomm 2017

Mit über 900 TeilnehmerInnen pro Tag platzte die OMX und SEOkomm 2017 in Salzburg aus allen Nähten. Amazon und E-Commerce – darauf fokussierte ich als Teilnehmerin in diesem Jahr. Top Themen waren auch die Sprachsuche, Facebook und der neue Datenschutz.

Team dreht YouTube-Video am Set

So gelingt Ihr YouTube-Werbevideo

Beliebige Unternehmens-Videos einfach in AdWords for YouTube reinklatschen? Keine so gute Idee. Hier die Guidelines für erfolgreiche YouTube-Anzeigen.

Sommerlektüre abseits von AdWords

Urlaubslektüre: Was Google wirklich will

Wissen Sie, was Google mit dem Geld macht, das Sie bei AdWords für Werbung investieren? Forschen, Visionen spinnen, entwickeln. Über den Traum der Gründer Larry Page und Sergey Brin von einer besseren Welt:

Online Shopping per Smartphone

Smartphone-Shopping boomt in Österreich

Die „E-Commerce-Studie Österreich 2017“ zeigt deutliche Trends in Richtung Smartphone: Mit Konsequenzen für SEA und SEO

Das Google AdWords Universum

WordCamp Vienna 2017 – Download

Von Shopping bis Youtube: Die Werbenetzwerke von Google AdWords. Jetzt Folien vom letzten Vortrag downloaden.

Perform baby! Kreative & Performance Marketer diskutieren

Diskussion: Kreative gegen Performance-Marketer

 

“Perform Baby! Macht eine rein digitalorientierte Werbung die Kreativstrategie kaputt?” – Dazu durfte ich als zahlengetriebene SEA-Spezialistin etwa 50 Kreative provozieren. Bei Frühstückskipferl und Kaffee blieb die Stimmung im Forum Mozartplatz dennoch philosophisch.

Programmaticon 2016 Speakers

ProgrammatiCon 2016

Programmatic und Automation von Werbung wachsen in den letzten Jahren rasant. Von 28. bis 30. September 2016 geht in Wien die erste Konferenz für D-A-CH über die Bühne. Vortragende von Yahoo, Google, Double-Click und großen Agenturen befeuern die Menge:

Google AdWords Trainings für das IAB Austria mit Tania Kocher

Als Google-Trainerin dabei: Modul „Search Advertising“ für das IAB Austria

Mit „Search Advertising“ starte ich nun in das dritte Jahr als Trainerin im Auftrag von Google. Es handelt sich um eines von sieben Modulen im Basislehrgang Digital Marketing, den das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria veranstaltet. Hier geht’s zu Infos und Terminen: