Marcus Tandler auf der SEOkomm 2014

SEOkomm 2014: Stirb langsam, Linkbuilding

„Tod den Links“, poltert der bekannte Onpage-Optimierer Marcus Tandler in seiner Eröffnungs-Keynote zur SEOkomm 2014. Viele geben im Recht. Andere SEO-Kollegen sehen die Sache differenzierter.

Google Shopping Kampagnen auch mobile einsetzen

Google Shopping: Tipps bevor Sie starten

Eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne beginnt mit einem professionellen und nutzerfreundlichen Online-Shop, einem flexiblen Webmaster und der Bereitschaft laufend die Inhalte des Shops zu testen und zu optimieren. 

Google Special Day 2014 in Wien

Google Special Day 2014

Neuigkeiten und praktische Insights für AdWords und Analytics lieferte der Google Special Day 2014 in Wien. Spezialisten aus Österreichs großen Performance-Marketing und E-Commerce-Agenturen ließen die 130 Teilnehmer in ihre Karten und Best-Practices blicken. Die Highlights:

Sascha Lobo: Verschmelzung der Welten

Plattform-Kapitalismus und die Verschmelzung von Mensch und Software. Internet-Punk Sascha Lobo lieferte in seinem Vortrag aufregende aber auch beängstigende Szenarien über  die „Zukunft und Trends der digitalen Welt.“ Gastgeber war die Junge Wirtschaft auf ihrer Bundestagung 2014 in Wien.

BingAds Microsoft, Erfahrungen

Bing Ads Erfahrungen: Klein aber oho!

Mit Bing Ads zu arbeiten macht Spaß. Die niedrigen Klickpreise im Vergleich zu Google AdWords begeistern mich und vor allem meine Kunden. Ersetzen werden die Ads von Microsoft jene von Google noch lange nicht. Aber als flankierende Maßnahme und für kleine Budgets in größeren Märkten eignen sie sich wunderbar.

Brad Pitt im Film Moneyball

Was hat Brad Pitt mit Google Analytics zu tun?

Neulich im ORF: Brad Pitt alias Billy Beane muss seine Baseball-Mannschaft zum Erfolg führen. Leider gibt’s nur Geld für billige Spieler. Wer hilft ihm? Ein Statistik-Nerd. Während des Filmes verlor ich Brad Pitt beinah aus den Augen und musste die ganze Zeit an Google Analytics denken.

Google Analytics gegen undichte Website

10 Google Analytics Reports: Wo Ihre Website Geld verliert

Jede Website hat undichte Stellen, aus denen Geld rinnt. Auch Ihre.  Der erste Schritt, um die Löcher zu stopfen, besteht darin sie zu identifizieren. An welchen Stellen im Trichter, in welchen Abschnitten Ihrer Website, und bei welchen konkreten Unterseiten rinnt Geld aus? Google Analytics kann dazu Antworten liefern.

Marketing Rockstar Festival 2014

Jede Branche hat ihre Rockstars. Zwei Steirer holten daher am vergangenen Freitag internationale Kapazunder zum Marketing Rockstar Festival nach Graz. Über inspirierende Keynotes, auffallend junges Publikum und die angenehme Verquickung von Online- und klassischem Marketing: Graz Messehalle, 16. Mai 2014. Über 1300 Besucher tummelten sich am Marketing Rockstar Festival organisiert von Stefan Stücklschweiger, Thiemo Gillissen & […]

AdWords Community Summit 2014

Recap: AdWords Community Summit 2014

Moin moin aus Hamburg! Google lud gestern AdWords-Spezialisten und Interessierte, die sich in der AdWords Community DACH tummeln, zum Info-Austausch und fröhlichen Netzwerken in ihre Zentrale in der Hansestadt.

Die OMX und SEOkomm Organisatoren: Oliver Hauser und Christoph C. Cemper

Das war die OMX und SEOkomm 2013

Rund 850 Teilnehmer strömten am 21. und 22. November zur OMX und SEOkomm 2013 nach Salzburg in die Brandboxx. Top-Experten aus Deutschland und Österreich  verrieten uns ihr Wissen, ihre Geheimisse und Erfahrungen rund um Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.  Als österreichischer SEO-Kanzler wurde Mario Porst im Rahmen eines SEO-Wettbewerbes ausgezeichnet.