Ein neues AdWords-Buch tummelt sich am Markt. Wir haben gleich zugegriffen und getestet, ob sich die Inhalte in die Praxis umsetzen lassen. Fazit: Applaus, Applaus!
Am Anfang eines jeden erfolgreichen Webauftritts steht die Wahl der richtigen Domain. Mit diesen 3 Schritten möchten wir Ihnen einen kleinen Leitfaden geben, worauf Sie bei der Registrierung einer Domain zu achten haben.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/05/Domain-Weichen-stellen.jpg300450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-05-28 08:41:412019-04-18 08:42:19SEO: Mit der richtigen Domain-Strategie die Weichen stellen
Wie verhindern Leute, dass ihr Gehirn explodiert, während sie die Suchergebnisse von Google durchforsten? Und wie erreiche ich währenddessen meine Zielgruppe mit meiner AdWords-Anzeige? Antworten lieferte André Morys von Web Arts in seinem Vortrag zu Neuromarketing und AdWords auf der SMX 2015 in München.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2015/03/AdWords-und-Neuromarketing.jpg313450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2015-03-30 09:57:302019-05-15 09:33:17Den Nerv treffen mit AdWords und Neuromarketing
In diesem Jahr tat sich die Google Analytics Konferenz mit der etailment Wien zusammen, dem Fach-Event für E-Commerce. Drei Tage Power-Input mit fünf Tracks am Conference Day und vier Tracks am Workshop Day. Über die Qual der Wahl und das Liebesleben von AdWords und Analytics.
Geschmalzene Preise haben sie, die Konferenzen für Online-Maketer. Zum Glück gibt’s Early-Bird-Tickets. Und für die legendäre SMX in München einen Rabatt von 15 % dazu – Code: COOKSMX. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling mit Magiern und Kriegern aus der Branche, die uns in ihre Geheimnisse einweihen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2014/12/SMX2015_Beitragsbild.jpg188198Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2014-12-05 13:52:052014-12-05 13:52:05SMX 2015: Frrrrreu ich mich auf den Frrrrühling!
„Tod den Links“, poltert der bekannte Onpage-Optimierer Marcus Tandler in seiner Eröffnungs-Keynote zur SEOkomm 2014. Viele geben im Recht. Andere SEO-Kollegen sehen die Sache differenzierter.
Eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne beginnt mit einem professionellen und nutzerfreundlichen Online-Shop, einem flexiblen Webmaster und der Bereitschaft laufend die Inhalte des Shops zu testen und zu optimieren.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2014/10/Google-Shopping-mobile.jpg300450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2014-11-03 10:00:122014-11-03 10:00:12Google Shopping: Tipps bevor Sie starten
Neuigkeiten und praktische Insights für AdWords und Analytics lieferte der Google Special Day 2014 in Wien. Spezialisten aus Österreichs großen Performance-Marketing und E-Commerce-Agenturen ließen die 130 Teilnehmer in ihre Karten und Best-Practices blicken. Die Highlights:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2014/10/Google-Special-Day-2014_Wien.jpg413550Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2014-10-21 22:40:032014-10-21 22:40:03Google Special Day 2014
Plattform-Kapitalismus und die Verschmelzung von Mensch und Software. Internet-Punk Sascha Lobo lieferte in seinem Vortrag aufregende aber auch beängstigende Szenarien über die „Zukunft und Trends der digitalen Welt.“ Gastgeber war die Junge Wirtschaft auf ihrer Bundestagung 2014 in Wien.
Mit Bing Ads zu arbeiten macht Spaß. Die niedrigen Klickpreise im Vergleich zu Google AdWords begeistern mich und vor allem meine Kunden. Ersetzen werden die Ads von Microsoft jene von Google noch lange nicht. Aber als flankierende Maßnahme und für kleine Budgets in größeren Märkten eignen sie sich wunderbar.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2014/09/BingAds-Erfahrungen.jpg450300Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2014-09-12 12:07:002014-09-12 12:07:00Bing Ads Erfahrungen: Klein aber oho!
Rezension: Google AdWords – Das umfassende Handbuch
/von Tania KocherEin neues AdWords-Buch tummelt sich am Markt. Wir haben gleich zugegriffen und getestet, ob sich die Inhalte in die Praxis umsetzen lassen. Fazit: Applaus, Applaus!
SEO: Mit der richtigen Domain-Strategie die Weichen stellen
/von Tania KocherAm Anfang eines jeden erfolgreichen Webauftritts steht die Wahl der richtigen Domain. Mit diesen 3 Schritten möchten wir Ihnen einen kleinen Leitfaden geben, worauf Sie bei der Registrierung einer Domain zu achten haben.
Den Nerv treffen mit AdWords und Neuromarketing
/von Tania KocherWie verhindern Leute, dass ihr Gehirn explodiert, während sie die Suchergebnisse von Google durchforsten? Und wie erreiche ich währenddessen meine Zielgruppe mit meiner AdWords-Anzeige? Antworten lieferte André Morys von Web Arts in seinem Vortrag zu Neuromarketing und AdWords auf der SMX 2015 in München.
Google Analytics Konferenz 2015: Analytics küsst AdWords
/von Tania KocherIn diesem Jahr tat sich die Google Analytics Konferenz mit der etailment Wien zusammen, dem Fach-Event für E-Commerce. Drei Tage Power-Input mit fünf Tracks am Conference Day und vier Tracks am Workshop Day. Über die Qual der Wahl und das Liebesleben von AdWords und Analytics.
SMX 2015: Frrrrreu ich mich auf den Frrrrühling!
/von Tania KocherGeschmalzene Preise haben sie, die Konferenzen für Online-Maketer. Zum Glück gibt’s Early-Bird-Tickets. Und für die legendäre SMX in München einen Rabatt von 15 % dazu – Code: COOKSMX. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling mit Magiern und Kriegern aus der Branche, die uns in ihre Geheimnisse einweihen.
SEOkomm 2014: Stirb langsam, Linkbuilding
/von Tania Kocher„Tod den Links“, poltert der bekannte Onpage-Optimierer Marcus Tandler in seiner Eröffnungs-Keynote zur SEOkomm 2014. Viele geben im Recht. Andere SEO-Kollegen sehen die Sache differenzierter.
Google Shopping: Tipps bevor Sie starten
/von Tania KocherEine erfolgreiche Google Shopping Kampagne beginnt mit einem professionellen und nutzerfreundlichen Online-Shop, einem flexiblen Webmaster und der Bereitschaft laufend die Inhalte des Shops zu testen und zu optimieren.
Google Special Day 2014
/von Tania KocherNeuigkeiten und praktische Insights für AdWords und Analytics lieferte der Google Special Day 2014 in Wien. Spezialisten aus Österreichs großen Performance-Marketing und E-Commerce-Agenturen ließen die 130 Teilnehmer in ihre Karten und Best-Practices blicken. Die Highlights:
Sascha Lobo: Verschmelzung der Welten
/von Tania KocherPlattform-Kapitalismus und die Verschmelzung von Mensch und Software. Internet-Punk Sascha Lobo lieferte in seinem Vortrag aufregende aber auch beängstigende Szenarien über die „Zukunft und Trends der digitalen Welt.“ Gastgeber war die Junge Wirtschaft auf ihrer Bundestagung 2014 in Wien.
Bing Ads Erfahrungen: Klein aber oho!
/von Tania KocherMit Bing Ads zu arbeiten macht Spaß. Die niedrigen Klickpreise im Vergleich zu Google AdWords begeistern mich und vor allem meine Kunden. Ersetzen werden die Ads von Microsoft jene von Google noch lange nicht. Aber als flankierende Maßnahme und für kleine Budgets in größeren Märkten eignen sie sich wunderbar.