Videoportale wie Youtube sind Soziale Netzwerke und funktionieren daher nach ähnlichen Regeln wie Facebook & Co. Je größer also die Community ist, die Ihren Videokanal besucht, bewertet, kommentiert und Inhalte teilt, umso besser wirkt sich das auf Ihr Ranking aus.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/ContentCook_social-media-and-video.png368600Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-19 20:28:182013-01-19 20:28:18So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 2
Die Beliebtheit von Videoclips im Internet wächst weiter. Ist es doch für die meisten angenehmer, ein Bild zu sehen statt schnöden Text zu entziffern. Wie lassen sich Videos aber für Suchmaschinen optimieren? Die Online-Marketing-Agentur SoQuero sammelte dafür wertvolle Tipps. Heute sehen wir uns die Onpage-SEO an:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/SEO-for-Video.png299450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-16 19:31:382013-01-16 19:31:38So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 1
Die Suchmaschinen Bing und Yahoo! bieten ihren Nutzern seit 10. September 2012 die Bing Ads von Microsoft an. Sie funktionieren wie Google AdWords. Außerdem können Werbetreibende neuerdings auch bei Bing Ads ihre Kompetenz prüfen lassen und mit einem Zertifikat beweisen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/logo-bing-ads.jpg106430Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-14 21:53:382013-01-14 21:53:38AdWords-Konkurrent Bing Ads gibt Gas
Insgesamt schrumpfen die Werbeausgaben quer durch alle Branchen. Am härtesten trifft das die Printmedien. Die Investitionen in Online-Werbung ziehen hingegen kräftig an und verzeichneten im Jahr 2012 Zuwachsraten von 12 bis 15 Prozent. Der Trend wird sich 2013 fortsetzen, analysiert die Media-Agentur Mindshare.
Wollten Sie die Welt schon mal mit den Augen eines anderen sehen? Die neue Google Brille macht’s möglich. Mit demselben Gerät können Sie blitzschnell Informationen abrufen und direkt in Ihrem Sichtfeld einblenden. Der Chefentwickler von „Project Glass“ verriet jetzt neue Details über die Augmented-Reality-Brille
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/01/Google-Glasses-Project.jpg307475Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-05 22:36:062013-01-05 22:36:06Projekt Google Brille: Werbeeinblendungen nicht geplant
Bau- und Heimwerkermärkte investieren generell wenig, was Online-Marketing betrifft. Wer dennoch auf die Disziplinen Suchmaschinenwerbung, Affiliate Marketing und Social Media setzt, fährt gute Ergebnisse ein. Die Nase vorn haben Obi, Hagebau und Hornbach, so die Resultate des P-MAXX (Performance Marketing Index) von Explido.
00Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-01-02 13:07:262013-01-02 13:07:26Studie: Der Online-Werbemarkt bietet Baumärkten noch viel Potenzial
Wer zahlt schafft an. Dieser Spruch gilt für die Position von Google AdWords Anzeigen nur bedingt. Denn eine mächtige Rolle spielt immer noch der Qualitätsfaktor, der sich auf fünf Ebenen bearbeiten lässt.
Dürfen Unternehmen mit den Markennamen der Konkurrenz bei Google AdWords werben? Bei den Keywords ja, in den Anzeigentexten nein. Diese Alltagsregel bestätigte der deutsche BGH aktuell im Falle der „Most Pralinen“. Der EuGH formuliert die Gesetze dazu aber schwammig. Daher können Urteile in Österreich oder Großbritannien ganz anders ausfallen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2012/12/ContentCook_AdWord-Markenrecht.jpg267400Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2012-12-19 17:06:292012-12-19 17:06:29Markenrecht aktuell bei Google AdWords
Die Google Produktsuche (ehemals Froogle) soll in Deutschland ab Februar 2013 kostenpflichtig werden und heißt dann Google Shopping. Wann der Dienst nach Österreich kommt, bleibt abzuwarten. Lesen Sie, wie Google Shopping mit Google AdWords zusammenhängt:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2012/12/ContentCook_Google-Shopping-20131.png137229Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2012-12-16 20:41:062012-12-16 20:41:06Ähnelt AdWords und startet in Deutschland: Google Shopping
Am 5. Dezember 2012 ging Google AdWords Express in Österreich online. Es handelt sich dabei um die abgespeckte Version von Google AdWords, die sich besonders für Kleinstunternehmen eignet. Da ich selbst an AdWords Express für Österreich mitgearbeitet habe, stelle ich es heute umso lieber vor:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2012/12/Content-Cook_Google-AdWords-Express.png219248Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2012-12-09 20:57:142012-12-09 20:57:14Google AdWords Express: Jetzt auch in Österreich
So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 2
/von Tania KocherVideoportale wie Youtube sind Soziale Netzwerke und funktionieren daher nach ähnlichen Regeln wie Facebook & Co. Je größer also die Community ist, die Ihren Videokanal besucht, bewertet, kommentiert und Inhalte teilt, umso besser wirkt sich das auf Ihr Ranking aus.
So profitieren Sie von Video-SEO – Teil 1
/von Tania KocherDie Beliebtheit von Videoclips im Internet wächst weiter. Ist es doch für die meisten angenehmer, ein Bild zu sehen statt schnöden Text zu entziffern. Wie lassen sich Videos aber für Suchmaschinen optimieren? Die Online-Marketing-Agentur SoQuero sammelte dafür wertvolle Tipps. Heute sehen wir uns die Onpage-SEO an:
AdWords-Konkurrent Bing Ads gibt Gas
/von Tania KocherDie Suchmaschinen Bing und Yahoo! bieten ihren Nutzern seit 10. September 2012 die Bing Ads von Microsoft an. Sie funktionieren wie Google AdWords. Außerdem können Werbetreibende neuerdings auch bei Bing Ads ihre Kompetenz prüfen lassen und mit einem Zertifikat beweisen.
Prognose 2013: Der Online-Werbemarkt wächst weiter, Print verliert
/von Tania KocherInsgesamt schrumpfen die Werbeausgaben quer durch alle Branchen. Am härtesten trifft das die Printmedien. Die Investitionen in Online-Werbung ziehen hingegen kräftig an und verzeichneten im Jahr 2012 Zuwachsraten von 12 bis 15 Prozent. Der Trend wird sich 2013 fortsetzen, analysiert die Media-Agentur Mindshare.
Projekt Google Brille: Werbeeinblendungen nicht geplant
/von Tania KocherWollten Sie die Welt schon mal mit den Augen eines anderen sehen? Die neue Google Brille macht’s möglich. Mit demselben Gerät können Sie blitzschnell Informationen abrufen und direkt in Ihrem Sichtfeld einblenden. Der Chefentwickler von „Project Glass“ verriet jetzt neue Details über die Augmented-Reality-Brille
Studie: Der Online-Werbemarkt bietet Baumärkten noch viel Potenzial
/von Tania KocherBau- und Heimwerkermärkte investieren generell wenig, was Online-Marketing betrifft. Wer dennoch auf die Disziplinen Suchmaschinenwerbung, Affiliate Marketing und Social Media setzt, fährt gute Ergebnisse ein. Die Nase vorn haben Obi, Hagebau und Hornbach, so die Resultate des P-MAXX (Performance Marketing Index) von Explido.
Die 5 Ebenen des AdWords Qualitätsfaktors
/von Tania KocherWer zahlt schafft an. Dieser Spruch gilt für die Position von Google AdWords Anzeigen nur bedingt. Denn eine mächtige Rolle spielt immer noch der Qualitätsfaktor, der sich auf fünf Ebenen bearbeiten lässt.
Markenrecht aktuell bei Google AdWords
/von Tania KocherDürfen Unternehmen mit den Markennamen der Konkurrenz bei Google AdWords werben? Bei den Keywords ja, in den Anzeigentexten nein. Diese Alltagsregel bestätigte der deutsche BGH aktuell im Falle der „Most Pralinen“. Der EuGH formuliert die Gesetze dazu aber schwammig. Daher können Urteile in Österreich oder Großbritannien ganz anders ausfallen.
Ähnelt AdWords und startet in Deutschland: Google Shopping
/von Tania KocherDie Google Produktsuche (ehemals Froogle) soll in Deutschland ab Februar 2013 kostenpflichtig werden und heißt dann Google Shopping. Wann der Dienst nach Österreich kommt, bleibt abzuwarten. Lesen Sie, wie Google Shopping mit Google AdWords zusammenhängt:
Google AdWords Express: Jetzt auch in Österreich
/von Tania KocherAm 5. Dezember 2012 ging Google AdWords Express in Österreich online. Es handelt sich dabei um die abgespeckte Version von Google AdWords, die sich besonders für Kleinstunternehmen eignet. Da ich selbst an AdWords Express für Österreich mitgearbeitet habe, stelle ich es heute umso lieber vor: