Rund 850 Teilnehmer strömten am 21. und 22. November zur OMX und SEOkomm 2013 nach Salzburg in die Brandboxx. Top-Experten aus Deutschland und Österreich verrieten uns ihr Wissen, ihre Geheimisse und Erfahrungen rund um Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Als österreichischer SEO-Kanzler wurde Mario Porst im Rahmen eines SEO-Wettbewerbes ausgezeichnet.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/11/02-OMX-SEOkomm.jpg400533Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-11-23 23:04:542013-11-23 23:04:54Das war die OMX und SEOkomm 2013
Online recherchieren, offline kaufen. Viele Interessenten kommen über AdWords-Anzeigen auf die Websites von Händlern und Dienstleistern und stellen Anfragen über das Kontaktformular. Mit dem Offline Conversion Tracking lässt sich jetzt messen, welche Umsätze Google AdWords abseits der virtuellen Welt bringt.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/11/Offline-Conversion-Tracking_Verkaufsteam.jpg318450Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-11-16 12:53:092013-11-16 12:53:09Offline Conversion Tracking mit Google AdWords
Marcell Nimführ interviewte mich zum Thema „Mein Shop, mein Kunde, meine Werbung“ für das Unternehmerinnnen-Magazin der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Kernthema: Google AdWords. Was sonst?
In welchem Land, Kontinent oder Dorf die Anzeigen Ihrer Google AdWords Kampagne über den Bildschirm flimmern, lässt sich mit den Standortoptionen festlegen. Aber wie setzt Google die Auswahl des geografischen Standortes technisch um? Vor allem auf Smartphones.
Remarketing heißt das Zauber-Tool im Display-Netzwerk von Google AdWords. Damit können Sie jene, die Ihre Website besucht und wieder verlassen haben, gezielt zurückholen. Aber bitte kein Stalking mit Banner- und Textanzeigen.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/06/ContentCook_Remarketing_AdWords.jpg264455Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-06-07 21:08:152013-06-07 21:08:15Tipps zum Display-Netzwerk von Google AdWords – Teil 3
Kettenbriefe sind out. Blogger-Stöckchen werfen ist der Hit. Ritchie schreibt darüber, wie er arbeitet und bloggt. Dann übergibt er den Stock an andere Blogger – darunter Andreas. Andreas schreibt und übergibt zum Beispiel an mich. Ich bin natürlich dabei:
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/05/ContentCook_Blog-Stöckchen.jpg276435Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-05-18 12:15:222013-05-18 12:15:22This is how I work – this is how I blog
An einem Zwickeltag im Mai fand der dritte SEO Stammtisch in Wien statt. Fachsimpeln, plaudern, Branchenkollegen treffen – das wollte ich mir nicht entgehen lassen und genoss einen inspirierenden Abend, organisiert von Harald Tschugnall.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/05/ContentCook_SEO-Stammtisch-Wien1.jpg375500Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-05-11 23:04:032013-05-11 23:04:03Neuer SEO Stammtisch in Wien
Die „Expo & Conference for Digital Marketing“ (DMX 2013) ging in diesem Jahr am 7. und 8. Mai im Museum für Angewandte Kunst (MAK) über die Bühne. Wir waren live dabei und interessierten uns vor allem für die Special Workshops über das Display-Netzwerk von Google AdWords und Neues von der YouTube-Front.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/05/dmx2013_adwords_contentcook1.jpg413550Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-05-08 20:25:002013-05-08 20:25:00DMX 2013: Die Special Workshops von Google
Abgesehen von faden Textanzeigen lassen sich im Display-Netzwerk von Google AdWords auch Image-, Rich-Media- und Video-Anzeigen schalten. Google bietet watscheneinfache Gestaltungsmöglichkeiten und baut sie permanent aus. Heute sehen wir uns die Image-Anzeigen mal genauer an.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/05/AdWords_Image-Anzeige-2.jpg7081024Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-05-05 21:58:272023-06-05 10:25:15Tipps zum Display-Netzwerk von Google Adwords – Teil 2
Stiefmütterlich behandeln Werber oft das Display-Netzwerk von Google AdWords und lassen es nebenher mitlaufen. Dabei hat es eine viel größere Reichweite als das Such-Netzwerk. Wer ein paar Kniffe beherrscht und Zeit investiert, dem wird es nicht nur Spaß machen, sondern auch entsprechende Erfolge bescheren.
https://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2013/04/ContentCook_AdWords-Display-Anzeigen.jpg283424Tania Kocherhttps://www.contentcook.at/wp-content/uploads/2019/02/contentcook-logo.pngTania Kocher2013-04-30 21:24:472023-06-05 10:25:05Tipps zum Display-Netzwerk von Google AdWords – Teil 1
Das war die OMX und SEOkomm 2013
/von Tania KocherRund 850 Teilnehmer strömten am 21. und 22. November zur OMX und SEOkomm 2013 nach Salzburg in die Brandboxx. Top-Experten aus Deutschland und Österreich verrieten uns ihr Wissen, ihre Geheimisse und Erfahrungen rund um Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Als österreichischer SEO-Kanzler wurde Mario Porst im Rahmen eines SEO-Wettbewerbes ausgezeichnet.
Offline Conversion Tracking mit Google AdWords
/von Tania KocherOnline recherchieren, offline kaufen. Viele Interessenten kommen über AdWords-Anzeigen auf die Websites von Händlern und Dienstleistern und stellen Anfragen über das Kontaktformular. Mit dem Offline Conversion Tracking lässt sich jetzt messen, welche Umsätze Google AdWords abseits der virtuellen Welt bringt.
Die Unternehmerin: „Online-Werbung macht Träume wahr.“
/von Tania KocherMarcell Nimführ interviewte mich zum Thema „Mein Shop, mein Kunde, meine Werbung“ für das Unternehmerinnnen-Magazin der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Kernthema: Google AdWords. Was sonst?
Standortbestimmung: Wer sieht meine AdWords Anzeigen wirklich?
/von Tania KocherIn welchem Land, Kontinent oder Dorf die Anzeigen Ihrer Google AdWords Kampagne über den Bildschirm flimmern, lässt sich mit den Standortoptionen festlegen. Aber wie setzt Google die Auswahl des geografischen Standortes technisch um? Vor allem auf Smartphones.
Tipps zum Display-Netzwerk von Google AdWords – Teil 3
/von Tania KocherRemarketing heißt das Zauber-Tool im Display-Netzwerk von Google AdWords. Damit können Sie jene, die Ihre Website besucht und wieder verlassen haben, gezielt zurückholen. Aber bitte kein Stalking mit Banner- und Textanzeigen.
This is how I work – this is how I blog
/von Tania KocherKettenbriefe sind out. Blogger-Stöckchen werfen ist der Hit. Ritchie schreibt darüber, wie er arbeitet und bloggt. Dann übergibt er den Stock an andere Blogger – darunter Andreas. Andreas schreibt und übergibt zum Beispiel an mich. Ich bin natürlich dabei:
Neuer SEO Stammtisch in Wien
/von Tania KocherAn einem Zwickeltag im Mai fand der dritte SEO Stammtisch in Wien statt. Fachsimpeln, plaudern, Branchenkollegen treffen – das wollte ich mir nicht entgehen lassen und genoss einen inspirierenden Abend, organisiert von Harald Tschugnall.
DMX 2013: Die Special Workshops von Google
/von Tania KocherDie „Expo & Conference for Digital Marketing“ (DMX 2013) ging in diesem Jahr am 7. und 8. Mai im Museum für Angewandte Kunst (MAK) über die Bühne. Wir waren live dabei und interessierten uns vor allem für die Special Workshops über das Display-Netzwerk von Google AdWords und Neues von der YouTube-Front.
Tipps zum Display-Netzwerk von Google Adwords – Teil 2
/von Tania KocherAbgesehen von faden Textanzeigen lassen sich im Display-Netzwerk von Google AdWords auch Image-, Rich-Media- und Video-Anzeigen schalten. Google bietet watscheneinfache Gestaltungsmöglichkeiten und baut sie permanent aus. Heute sehen wir uns die Image-Anzeigen mal genauer an.
Tipps zum Display-Netzwerk von Google AdWords – Teil 1
/von Tania KocherStiefmütterlich behandeln Werber oft das Display-Netzwerk von Google AdWords und lassen es nebenher mitlaufen. Dabei hat es eine viel größere Reichweite als das Such-Netzwerk. Wer ein paar Kniffe beherrscht und Zeit investiert, dem wird es nicht nur Spaß machen, sondern auch entsprechende Erfolge bescheren.