Blog

4 AdWords-Tipps zur Weihnachtszeit

Klingeling und Jingle Bells, wir läuten das Weihnachtsgeschäft ein. Damit Sie auch mit Google AdWords optimal davon profitieren, haben wir 4 Tipps für Sie zusammengestellt:

1. Eigene Anzeigengruppen für Weihnachten erstellen

Bewerben Sie Ihre Weihnachtsangebote in eigenen Anzeigengruppen. Befüllen Sie sie mit passenden Anzeigentexten und weihnachtlichen Keyword-Kombinationen. Im Display-Netzwerk können Sie auf Themen zu den Feiertagen setzen. Und nicht vergessen: Optimieren Sie die Landing-Pages. Die Keywords sollten jedenfalls in deren Texte einfließen, und eine entsprechende Weihnachtsoptik motiviert zum Kauf.

Falls Sie bestimmte Produkte auch in anderen Anzeigengruppen bewerben, dann achten Sie darauf, dass die Keywords nicht doppelt vorkommen. Und wenn der ganze Zauber vorüber ist, pausieren Sie die Anzeigengruppen bis zum nächsten Jahr.

2. ReMarketing nutzen

Besucher von Online-Shops stöbern gern herum, nehmen sich vor, tags darauf ein Produkt zu kaufen, legen sich schlafen – und vergessen das Ganze. Hier können Sie mit dem Adwords ReMarketing-Tool nachhaken und Interessenten gezielt mit einer Anzeigen erinnern, die sie bereits gesehen haben. Aber Vorsicht: Gehen Sie sparsam damit um, wir wollen die Kunden ja nicht belästigen und vergraulen.

3. Budgets und Klickgebote im Auge behalten

Die Konkurrenz schläft nicht, schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit. Schauen Sie also öfter in Ihrem Adwords-Konto vorbei, um Klickgebote und ggf. das Budget nach oben zu korrigieren.

4. Und dann kommt das Nachweihnachtsgeschäft…

Mit dem 24. Dezember ist noch lange nicht Schluss. Die Beschenkten wollen nicht selten umtauschen und vor allem ihre Gutscheine einlösen. Bleiben Sie also weiter dran, und beobachten Sie Keywords, Klickgebote und Budgets. Eventuell lohnt es sich auch hier, eine eigene Anzeigengruppe mit entsprechenden Anzeigentexten einzurichten, um die Kunden direkt auf die richtige Seite zu führen.

 

4 AdWords-Tipps zur Weihnachtszeit
Bewerten Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre Vorteile

  • Zertifiziertes Know-how
  • Beste Kosten- Nutzenrechnung
  • Volle Transparenz durch laufendes Reporting
  • Persönliche Betreuung vom Profi
  • Immer am neuesten Stand

Kategorien

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen     OK
Social Media
© 2017 AdWords-Agentur in Wien | Content Cook. All rights reserved.