Blog

Neuer SEO Stammtisch in Wien

An einem Zwickeltag im Mai fand der dritte SEO Stammtisch in Wien statt. Fachsimpeln, plaudern, Branchenkollegen treffen – das wollte ich mir nicht entgehen lassen und genoss einen inspirierenden Abend, organisiert von Harald Tschugnall.

ContentCook_SEO-Stammtisch-Wien1

Regelmäßige SEO Stammtische gibt’s längst in Städten wie Hamburg, Köln und Berlin. Nach sporadischen Treffen der SEOs in Österreich seit dem Jahr 2010 wird’s in Wien jetzt ernst: Harald Tschugnall von Mediabase organisierte bereits drei Treffen in wenigen Monaten – zuletzt am 10. Mai 2013 in einem Bierlokal der Wiener Innenstadt.

Aus Salzburg reiste dazu der Organisator der SEOkomm Oliver Hauser von Levelseven an. Auch Manfred Gottschling, Vertriebsleiter von Xovi Österreich, kam extra aus Amstetten in Niederösterreich. Stark vertreten waren natürlich die Wiener SEOs, die ich nicht alle beim Namen nenne, sonst vergesse ich womöglich jemanden. Rund 15 Teilnehmer tauschten sich an diesem Abend aus – darunter zwei Frauen: meine Geschäftspartnerin Claudia Bondi und ich 🙂

Die Einladung zum Stammtisch richtete sich nicht nur an SEOs sondern an „jeden, der sich für SEO, Marketing oder andere Online Themen interessiert“. Top-Experten, lang- und kurzjährige Unternehmer sowie Studenten fachsimpelten über Linkbuilding, Content Marketing und wertvolle Tools aus der Branche. Auch Google AdWords und Content Management Systeme für Websites waren an diesem Abend Thema.

Der Termin für den nächsten SEO-Stammtisch in Wien ist noch nicht fix. Voranmeldungen können Sie jederzeit bei Harald Tschugnall deponieren.

10 Kommentare zu “Neuer SEO Stammtisch in Wien

  1. Den Oliver hast du aber gut erwischt 😀 Wie er gerade sein Schnitzel herzhaft verschlingt! Hihi..

    Bis zum nächsten Stammtisch!
    Cheers Mika

  2. Danke für den Beitrag, hab mich gefreut Dich dort wieder zu treffen, Tania! War ein netter Abend, ich werde sicher wieder kommen. Danach waren wir in kleinerer Runde in einem weiteren Lokal und haben fachgesimpelt – war sehr interessant! 🙂

    • Aha, ich ging ja schon um halb zwölf. Hört sich so an als wär’s eine lange SEO Nacht geworden. Hab mich über ein Wiedersehen gefreut 🙂

  3. schade, dass ich kurzfristig absagen musste – klingt nach einem super abend, hätte mir aber sowieso nichts anderes erwartet 🙂
    bis zum nächsten mal – ich freu mich schon!
    lg rudolf

  4. Wie es aussieht ist seo-stammtisch.at ein wenig out of order! (:
    Aber wie sagt man der Schuster hat selbst immer die schlechtesten Schuhe!
    Also sollte in Wien mal wieder ein Stammtisch sein gleich im Internet posten.
    „Seo Stammtisch 2014 April oder Mai“ (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre Vorteile

  • Zertifiziertes Know-how
  • Beste Kosten- Nutzenrechnung
  • Volle Transparenz durch laufendes Reporting
  • Persönliche Betreuung vom Profi
  • Immer am neuesten Stand

Kategorien

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen     OK
Social Media
© 2017 AdWords-Agentur in Wien | Content Cook. All rights reserved.