Als Google-Trainerin dabei: Modul „Search Advertising“ für das IAB Austria
Mit „Search Advertising“ starte ich nun in das dritte Jahr als Trainerin im Auftrag von Google. Es handelt sich um eines von sieben Modulen im Basislehrgang Digital Marketing, den das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria veranstaltet. Hier geht’s zu Infos und Terminen:
The show must go on: Learn-with-Google heißt das Programm, mit dem ich im Jänner 2014 erstmals AdWords-Trainings für Einsteiger und Fortgeschrittene halten durfte. Wenige Monate später ging es weiter mit „Search Advertising“ für das IAB. Das Modul ist Teil eines Basislehrganges, der folgende sieben Einheiten umfasst. Sie finden jeweils ganztägig in Wien statt:
Modul 1: Grundlagen und Marktübersicht
Modul 2: Adserving und Strategie
Modul 3: Search Advertising
Modul 4: Online Marktforschung, Erfolgkontrolle und Performance Marketing
Modul 5: Bewegtbild, Mobile und Multiscreen
Modul 6: Social und Content Marketing und Kreation
Modul 7: Prüfung für zertifizierten Abschluss
Die Ziele des Lehrgangs beschreibt das IAB so:
„Branchenprofis lehren auf gut verständliche Weise die Basics des digitalen Marketings. Dieser Kurs eignet sich für alle Neu-, Um- und QuereinsteigerInnen in die Branche der Onlinewerbung.“
Der erste Durchgang für 2016 läuft bereits, mein Auftritt dazu folgt am 12. Februar. Nächste Lehrgangstermine:
- 06.06. – 17.06.2016: 2. Durchgang KOMPAKT (6 Tage innerhalb von 2 Wochen)
- 09.09. – 18.11.2016: 3. Durchgang
Es gibt noch freie Plätze. Der gesamte Lehrgang kostet 950 Euro.
Lesen Sie gerne Detail-Infos zu Inhalten und TrainerInnen.
Und hier geht’s zur Anmeldung!
Die Anmeldefrist endet 6 Wochen vor Kursbeginn, also rechtzeitig zuschlagen.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!